Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gollmitzer Weihnachtsstadel 2009

urig und mit viel Atmosphäre ....mehr

Feierabend Esslingen besucht den Ulmer Weihnachtsmarkt 2009

Am 28.11.2009 besuchte uns die FA-Gruppe Esslingen und Heilbronn.
Wir empfingen unsere Gäste am Bahnhof bei strahlendem Sonnenschein, der den ganzen Tag über anhielt.
....mehr

Feierabend Ulm besucht das Porsche Museum in Zuffenhausen

Am Samstag 31.10.09 war es so weit, wir machten uns (12 Personen) von Ulm aus per Bundesbahn auf den Weg um das Porschemuseum in Zuffenhausen zu besuchen.
...mehr

Ausflug zum Landesgestüt Marbach am 03.10.09

Hengstparade..ein Fest für die ganze Familie ... mehr

FA-Ulm Ausflug an den Federsee

O – dieser Federsee ! so geschwitzt haben wir schon lange nicht mehr ! Aber schön war`s
....mehr

Bauernhofmuseum Kürnbach

Beeindruckend war schon der Anblick der mit Stroh gedeckten Dächer. Wir erlebten hier eine bäuerliche Idylle, die noch nichts von der Einfallslosigkeit moderner Bauten ahnen ließ. 500 Jahre Geschichte konzentrieren sich an diesem Platz.
....mehr

Zeppelin-Museum Friedrichshafen am 23.05.2009

Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune machten wir uns am Samstagmorgen von Ulm bzw. Esslingen aus auf den Weg zum Bodensee, um einen schönen Tag zu genießen. Ich kann es vorweg sagen, es wurde schön, sehr schön. Den „Daheimgebliebenen“ wollen wir diesen Tag nicht vorenthalten. Natürlich waren wir gespannt was uns dort alles erwartet.
....zum Museum

Weinwandertag in Esslingen am 17.05.2009

Esslinger Weinberg

“ Der liebe Gott muß ein Wengerter sein“, freuten sich die Weingärtner. Mit so einem Traumwetter hatte man nach den vielen sehr heftigen Gewittern in der vergangenen Woche nicht mehr gerechnet. Zwischen der Kelter in Mettingen und der Frauenkirche in der Innenstadt hatten die Weingärtner 6 Probierstände aufgebaut. Hier konnte man die heimischen Tröpfchen verkosten. Der Weinwandertag ist in Esslingen schon Kult geworden. Im vergangenen Jahr waren 5000 Wanderer unterwegs. Die Zahl wurde aber in diesem Jahr wohl weit übertroffen.
...zum Weinberg

Besuch des Esslinger Weihnachtsmarktes

FA-Regionalgruppe Ulm auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt

Am 04.12.2008 ca. 09.45 Uhr trafen sich nischa mit Mann und Cousine, kaktus700, Eierpflaume, ilsekind, jul29, whitehorse, jo46 und Rosmarien am Ulmer Hauptbahnhof. Der Zug war pünktlich und wir konnten ohne Verzögerung abfahren, dieses Mal hatten wir reichlich Platz und mussten nicht stehen. Die Stimmung war prima und so verging die Zeit im Nu.
......mehr

Gollmitzer Weihnachtstadl

Bei Kerzenschein und sanfter weihnachtlicher Musik kam schnell gute Stimmung auf. ....mehr

Ausflug mit Feierabend Esslingen nach Augsburg

Am Samstag, den 4. Oktober 2008, machten wir einen gemeinsamen Ausflug mit der Esslinger Feierabend Regional Gruppe nach Augsburg.
Pünktlich um 8.00 Uhr trafen sich die Ulmer Mitglieder, nischa, Jo46, Whitehorse und Rosmarien am Ulmer Bahnhof. Die Halle war mit reichlich Leben erfüllt, welches sich in den Zug ergoss, mit dem auch wir zu reisen beabsichtigten. Ursache dieser Völkerwanderung war das Münchner Oktoberfest. Dennoch trafen wir die Esslinger Gruppe, die in Ulm umsteigen musste. Wir bestiegen gemeinsam den Zug nach Augsburg, der so angefüllt war mit Menschen, dass kein Floh dazwischen passte. Stehend verbrachten wir eine unterhaltsame Stunde bis zu unserem Ziel.
Als wir die Bahnhofshalle in Augsburg verließen begrüßte uns ein leichter Nieselregen, der in Ulm noch nichts von sich ahnen ließ. Ausgestattet mit Regenschirmen suchten wir das nächste Cafe auf. Bei Cappuccino und Latte Macciato gab uns „Barni“ der Esslinger Reiseführer, einen Überblick über den Tagesablauf. Nachdem alle Tassen und Gläser leer waren, machten wir uns auf, um kilometerweit das geschichtsträchtige Augsburg zu erkunden und unseren Horizont zu erweitern.
Mehr.

Ausflug von Ochsenhausen nach Warthausen und zurück

Bahnkarte
... Öchslebahnkarte...

... über hundert Jahre alt und immer noch unter Dampf

Das „Öchsle“ – "Die" historische Schmalspurbahn in Oberschwaben.

Bei schönem Wetter und guter Laune trafen sich die reiselustigen Feierabend–Mitglieder der Regionalgruppe Ulm:
Mehr...

Allianz-Arena

b>
"Schlauchboot"

Ausflug am 15.07.2008
Wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Herrlicher Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen begleitete uns den ganzen Tag.

Mehr...

Ausflug Fritz B. Busch Museum Wolfegg

Museum Wolfegg
Fritz B. Busch - Museum

Feierabend Ulm macht einen Ausflug nach Wolfegg
Fritz B. Busch – Museum in Wolfegg
Bei herrlichem Wetter startete eine kleine „Spezialeinheit“ (schmunzel - schmunzel) der Feierabend – Seniorengruppe Ulm zum F.B. Busch Museum nach Wolfegg.
Mehr...

Kloster Irsee

Am 21. Mai, pünktlich um 13 Uhr , trafen sich 6+1 Mitglieder zur Fahrt nach Irsee.
jo46, Rolly02, Dolly01, nischa, suslel mit Freundin Hanne und whitehorse. Wie alle wissen, sind bei all unseren Veranstaltungen Gäste immer gern gesehen, vor allem wenn sie dann den Besuch zum Anlass nehmen, Mitglied in unserer Regio-Gruppe zu werden, wie bei siegy und ellabar2000 geschehen, obwohl sie ganz in der Nähe von Irsee wohnen. Hiermit nochmals: Herzlich Willkommen!!
Mehr.

Radtour in den Silberwald

Radtour – oder „Tour de Feierabendler“am 27.7.07
Unser Rad-Auto-Treff im Silberwald Neu-Ulm war stimmungsvoll und der Wettergott war uns gnädig.
Mehr.

Artikel Teilen

Regional > Ulm > Ausflüge