Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Äpfel

mit Äpfeln etwas Verführung fürs eigene Heim bringen!

ALKMENES KONFEKT

-damit landens du bestimmt einen Volltreffer für nette Stunden und ein gutes Herbstgefühl

Apfelessen
Apfelessen

viele kleine Rezepte zum ausprobieren


Unterm Apfelbaum


Lieschen klettert flink hinauf
Bis in die höchsten Äste.
Fing in die Schürze die Äpfel auf
Ihrer Mutter zu Feste.

Ich lag unten, verliebt und faul,
Auf dem Rücken im Grase,
Mancher Apfel fiel mir ins Maul,
Mancher auf die Nase.

Jetzt stand Lieschen auf starkem Ast,
Schelmisch sah sie hernieder;
Ihr Leibes liebliche Last
Wiegte sie hin und wieder.

Sieh, und am nähmlichen Abend schon,
Tief in die Kissen gebettet,
Wurden der kindlichen Bitte zum Lohn
Leib und Seele gerettet.

/Frank Wedekind/


RezeptApfel2
Aepfel3
apfelobst
Apfel
Kochapfel
Apfel5
apfel5c
Apfel6
apfel7

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Thüringen > Haus & Heim > Haushalt > Alles mit Aepfeln