Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Verjüngen und vieles andere

Kombucha
Hier das Pilzgewächs im Gärglas




Je reicher man an Urteilen wird,
desto ärmer wird man an Vorurteilen.

Frank Wedekind





Da ich selbst davon überzeugt bin, möchte ich den Ratschlag befolgen und
über ein sehr gutes, selbst zu zubereitendes Getränk, dass von einem Pilz gemacht wird vorstellen.
KOMBUCHA das Teepilzgetränk

Das Wunder ist ein Handteller großer Pilz, der in Teesud (Schwarztee), nach einiger Zeit ein wunderbares Getränk zubereiten kann.
Besonders jetzt in den Sommertagen ist man oft von Durst geplagt und da die Getränke auch meist nicht billig sind, oder der Gesundheit nicht förderlich, ist der Teepilz eine Alternative.
Natürlich ist etwas nötig, man muss sich mit ihm befreunden, denn einige Minuten Zeit ihrer Anteilnahme braucht er schon, um wirken zu können.
Reinlichkeit von Geräten und saubere Hände mit eingeschlossen.
Ansonsten ist es kein großes Kunststück, immer ein wertvolles Getränk, weil es auch so gesund ist, im Hause zu haben. Das Getränk ist ein Heilmittel für viele Leiden, besonders hilft er bei Altersbeschwerden.
Einige Wirkungen; Gesundung:
- Bei Rheumatischen Beschwerden, Regulierung der Darmflora, Zellstärkung, Entgiftung und Entschlackung, Stoffwechselharmonisierung, Stärkung des Immunsystems, u.a.

Ich selbst schätze es, weil es meinen Durst stillt und ich immer so ein Getränk zu Hause habe was einfach zu zubereite ist und ich auch für viele andere Dinge nützen kann.
Längere Gärzeit des Pilzes zum Beispiel wirkt so, das ein Essig entsteht.
Mann kann ihn zum Haare spülen nehmen, sie werden dadurch glänzend und wer Haarprobleme hat, diese werden mit der Zeit beseitigt.
Auch Gesichtscreme –Masken, kann man aus dem Pilz, durch pürieren machen und die Falten gehen deutlich zurück, besonders gut auch für die Haut sie wird geschmeidig und seidig.
Denn der Mutterpilz bekommt bei guter Führsorge einen Nachwuchs und so hat man auch immer die Gewähr das einen der Pilz nicht abhanden kommt, falls auch der Mutterpilz zu alt wird und nicht mehr die Wirkung der Gärung im Tee hat, hat man ja die Nachkommen und ist so immer versorgt.
Komabucha ist zwar kein Zaubertrank aber er zeigt bei regelmäßiger Einnahme schon seine gute Wirkung für Körper und Geist. Auch wenn man sich nicht um ihn kümmern kann, wie z.b. Urlaubzeit, dann gibt es Möglichkeiten in still zu legen über diese Zeit und später wird er wieder erweckt.
Nutzen und probieren sie das Wunder und der Körper DANKT!
Viele seine Wirkungen tragen deutlich zu Verbesserung unseres Wohlbefinden bei.
Mein Vorschlag einfach mal probieren.

Literatur: Buch dazu/
Autor: Günter W. Frank
Titel: Kombucha –Das Teepilzgetränk
Praxisgerechte Anleitung für die Zubereitung und Anwendung
ENNSTHALER VERLAG, A-4402 STEYR..



Dummheit ist nicht: wenig wissen,
Auch nicht: wenig wissen wollen.
Dummheit ist : glauben, genug zu wissen.

A.J. Daniel 8amerk.Schriftsteller,1921-1982)



Kombuchagetränk
Man fühlt sich erfrischt und wird nach und nach noch dabei gesund...

auch gut für die GESUNDHEIT



Schaut der Natur das Geheimnis ab,
wie sie es schafft,
selbstregulierende Systeme zu konstruieren,
die überlebensfähig sind.
Wer das Wirtschaften von der Natur lernt,
kann nicht Pleite machen.

Frederic Vester



Eine andere Art möchte ich noch Vorstellen, die Verwand mit dem Kombucha ist.
Ein wunderbares Gärgetränk welches ich schon über Jahre nutze, sind die Japankristalle oder auch Wasserkefir genannt.
Diese gären im reinen Wasser und nach 1 bis 2 Tagen ist ein limonadenartiges Getränk entstanden.
Mit etwas Zucker und Trockenfrüchten angesetzt ergibt 1 Liter ausreichend zu Trinken für zwischendurch und man hat auch somit eine gesundheitsfördernde Flüssigkeit zu sich genommen.
Denn auch dieses Getränk hat gute Eigenschaften, die man für sein Wohlbefinden sprich –Körper –nutzen sollte.
Ich persönlich bin begeistert nicht nur wegen dem wundervollen süßsäuerlichen Geschmack es lindert den Durst und kurbelt den Stoffwechsel an entschlackt und entgiftet und stabilisiert so die Gesundheit.
Die lebendigen Körnchen haben es also in sich...PROBIEREN!

Noch ein <TIPP>


Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt,
des Mittags nicht die Stirne runzelt
und abends singt, dass es schallt,
wird 99 Jahre alt.

Wasserkefir


die lebenden Kristalle des Kefir ---sie leisten undentwickeln im Zuckerwasser mit Trockenfrüchten erstaunliches..

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Thüringen > Gesundheit > Wege zur Verjüngung > Getränke zur Verjüngung