Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das erste Hundesitting

Frauchens Urlaub ist zu Ende, und ich bin noch zu klein, dass ich so lange allein bleiben kann, also musste ich zur Frau Nachbarin.

Rubys Meinung: "Na ja, sie ist ja ganz nett unsere Nachbarin."

Aber sicherheitshalber warte ich vor der Türe, vielleicht kommt mein Frauchen doch noch und holt mich!

Ruby1

Jetzt habe ich gewartet eine ganze Weile, aber nichts hat sich getan, also gehe ich einmal auf Erkundungsgang in der anderen Wohnung.

Da riecht es ja überall nach Hund, musste ich feststellen.
Ich habe dann gehört, dass da Masha und Aika auch öfters untergebracht werden, also kann es nicht so schlecht sein.

Auf dem Tisch liegt ein Leckerli und das will ich unbedingt haben, wie mache ich das wohl?

Leckerli für Ruby

Hallo, Frau Nachbarin, ich muß mal, komm geh endlich raus mit mir!
Wie mache ich das denn der klar? Aber ich muss sagen, sie hat ganz schnell geschalten. Ist doch logo, wo sie doch soviel Hundeerfahrung hat!

Zurück vom Outdoor-Rundgang, musste ich es mir auf der Couch einmal bequem machen, wie ihr seht.

Wie ich da wohl hinauf komme?

Ruby6
Rubyx3
ruby 5

Während Frau Nachbarin in die Flimmerkiste schaute, machte ich schnell ein Nickerchen, natürlich muss man auch von Zeit zu Zeit einen Stellungswechsel machen.

schlafende Ruby

Als der Film aus war, habe genau aufgepasst, trotz Nickerchen, jagte ich dieses Frauchen noch einmal auf die Wiese hinaus.

Dann wurde mein Schlafgemach ins Schlafzimmer gestellt, schließlich muss ich doch Unterhaltung haben und ab ging es ins Körbchen.
Na ja, ich war schon müde, gestehe ich.

Körbchen

Bis halb fünf Uhr Früh schlummerte ich,aber dann musste ich, gab wieder Zeichen, zuerst ganz zart und dann schon bisschen lauter, schließlich will man ja gehört werden.
Schon sausten wir nach draussen, und ich konnte alles erledigen.
Wieder drinnen angelangt, war ich natürlich ganz munter und gab keine Ruhe.
Ich wurde dann ins große Bett gehoben und da gab es einen Plüschbären, den nahm ich genau unter die Lupe. Dann schlief ich doch wieder ein, das war vielleicht gemütlich in diesem Bett, sag ich Euch, wau wau wau!

Ruby im Bett

Sso verblieb ich bis ca. halb sieben Uhr früh und dann meldete ich mich schon wieder. Die Frau Nachbarin hat nicht einmal geknurrt, sondern sich schnell mal mit dem Kamm über die Haare gefahren und etwas angezogen und schon liefen wir wieder hinaus in die Wiese. Das war höchste Zeit, kann ich sagen.
Dann auf einmal hörte ich ein bekanntes Autogeräusch, ich lauschte und da kam mein Frauchen nach Hause. Das war eine Begrüßung.

Den Tag über nerve ich mein Frauchen wieder und am Abend darf ich wieder zur Nachbarin, denn einmal hat mein Frauchen noch Nachtdienst.

Also, ich berichte Euch weiter, wie es mir geht,

eure Ruby

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


3 2 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Tiere > Sitting