Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fito hat wieder gemailt

Liebe Kati

Ohh, voller Überraschung und Freude habe ich auf FA meine Briefe gesehen. Das fand ich, der Fito, ja irre cool!
Werden wir beide nun bekannt? Oha, nicht, dass wir später lauter Pfotenabdrücke als Unterschriften geben müssen
und sogar noch ein roter Teppich ausgelegt wird. *frech grins*

Sag mal, ich hoffe der Emmy geht es gut? Mein Frauchen wundert sich, und ich mich ehrlich gesagt auch, weil wir nichts von ihr lesen. Aber ehrlich, ich habe meinem Frauchen schon gesagt, nu mach dir mal keinen Kopf, der Emmy geht es garantiert gut.

Du, ich hörte in Graz sind es über 22 Grad? Das erzählte letzt der Bruder von meinem Frauchen. Die denken schon daran, das Pool raus zu holen, also besser, auf zu decken. Bei uns ist es zwar sonnig aber auch noch oder besser gesagt wieder kühl.

Frauchen dachte heut`, dass es mir wohl nicht so gut geht. Sie findet mich zu dünn. Hallo Frauchen? "Hallo, ich habe kein Winterfell
mehr", dachte ich. Aber ein wenig nutzte ich es dann auch aus. Ich schlief ne Runde auf dem Sofa, Frauchen kam und hat mich
lange gestreichelt, und ich kann Dir sagen, DAS tat GUT!

Und sonst, wie ist es bei Dir? Ich hoffe alles klar bei Dir?

Du hast von der Emmy sicher auch alle Streicheleinheiten genossen, oder? Und Unsinn machen, das machte Dir doch auch Spaß? Jäh,
besonders wenn die Menschen es lustig finden und vielleicht noch mitmachen, jäääh das bringt Spaß.

Mein Frauchen hat von der Daisy, die meine Vorgängerin war, noch das Halsband behalten und sogar die Hundemarken und den Ausweis,
wo noch ein klein wenig Fell von ihr mit bei ist. Ich schnupperte mal daran, scheint ne nette Dame gewesen zu sein.
So wie DU, liebe Kati. So nett wie Du schreibst, so nett wie Du von der Emmy schreibst, Du kannst NUR nett sein bis *über beide Schlappohren wuff wuff*.
Ach ja, Schlappohren habe ich auch, Du ich kann mir ein Leben mit stehenden Ohren auch nicht vorstellen.
Ich denke, bei mir sähe das reichlich affig aus! Habe ja schon eine zwei farbige Nase, da muss nicht noch ein anderes auffallendes Makel
an mir sein.
ICH finde ja nicht das das ein Makel ist, aber manche Leute finden meine Nase lustig. ICH finde mich schön, so wie ich bin.

Hätte zu arg Lust mit Dir nun über unsere Wiesen hier zu rennen. Aber weißte was? Wenn die Emmy uns dann besucht, und wir Zeit haben
auf einen Spaziergang, dann führe ich die beiden mal in den Park, wo ich so gern laufe ODER an der Uni, da dürfen wir Hunde auch frei
laufen, dann toben wir beide dort, ja?
Kann die Emmy eigentlich mit einer Freezby Scheibe umgehen, diese werfen? Mein Frauchen kann das nicht immer, mal klappt es,
dann wieder nicht. Irgendwie macht sie was falsch. Ich lach dann in mich hinein, merkt sie ja nicht *wuff wuff*.

So liebe Freundin, ich grüße Dich aus ganzem, ganzem Herzen und gib der Emmy einen dicken Pfotendruck von mir, ja?

Sei ganz, ganz lieb von mir gegrüßt

Dein Freund Fito

P.S. Das beiliegende Bild hat Frauchen gestern von mir gemacht, ich würde so gern mit Dir das Teil teilen, so dass wir beide
verliebt nebeneinander liegen und jeder sein Teil hat. Aber siehst auf dem Bild, ich war da so intensiv beschäftigt, ja, da dachte ich auch an Dich, ist doch klar Kati.

Danke Fito für den langen Brief

Lieber Fito

Also, ich versuche jetzt, alle Deine Fragen zu benatworten Fito.
In Graz hat es tatsächlich 22 Grad und die Sonne scheint auch.
Ich habe schnell einen Blick auf die Erde geworfen Fito, meinem Frauchen geht es gut. Weißt, sie war beim Zahnarzt, weißt eh, so ein öder Doc, der da mit einem Bohrer hantiert. Bei mir hat auch der Doc das einmal gemacht, aber er hat mich vorher schlafen gelegt und dann alle meine Zähne vom Zahnstein befreit. So habe ich nichts gespürt.

Du Fito, jedesmal wenn ich da in dieses Wartezimmer gehen musste, im Auto fing ich schon zu zittern an, dachte mir, vielleicht hilft es, dass ich nicht zu der Doc gehen muss, aber Frauchen zerrte mich da hin. Na ja, die war ja so nett, aber einmal bekam ich da so eine Sclaufe um meine Schnauze, das mochte ich gar nicht, das kannst mir glauben, da wehrte ich mich ordentlich.

Ich spielte lieber mit "Steckerl werfen" Fito, wenn wir im Wald oder Wiese unterwegs waren, da flogen die Steckerl nur gleich so um meine Schnauze, ich holte sie. Aber weißt Du Fito, nach vier oder fünmal wurde mir das Spiel zu langweilig, da drehte ich mich und mein Blick zum Frauchen sagte: "Hol Dir doch selbst das Steckerl, wau wau wau!".

Da auf dem Bild war ich gerade in Italien auf Urlaub. Weißt, ich hab mich nicht abschieben lassen in eine Pension oder zu irgendjemand, der auf mich aufpasst, ich bin immer mit von der Partie gewesen. Wo käme man denn hin, wenn wir Vierbeiner zurückbleiben müssen. Nicht ohne uns! Da bist sicher auch meiner Meinung Fito, gelle?!

Ich habe auch öfters auf Mitleid gemacht Fito, man muss ja schließlich auch einmal im Mittelpunkt stehen, und das ist nur so möglich, dass wir erhört und dann gestreichelt werden.

Weißt Du Fito, da bei mir im Regenbogenland ist es so, wir brauchen nichts zu essen, wir sind eigentlich immer satt und toben auch den ganzen Tag umher. Aber als ich auf der Erde war, wurde ich auch mit Leckerli verwöhnt, dann habe ich auch getan, was man von mir verlangte, entweder, dass ich sitzen bleiben soll oder meine Schnauze halten, und nicht mit anderen vierbeinigen Kollegen andrehen. Das machte ich nur, wenn mir wirklich einer ganz blöd gekommen ist, schließlich muss man sich ja wehren, ist es nicht so Fito?

Unsere Schlappohren sind schon in Ordnung Fito, die sind wunderschön. Ach ja, Deine zweifärbige Schnauze gefällt mir wirklich gut. Ich habe mir alle Bilder von Dir angesehen.

Ich denke auch, dass wir noch berühmte Hunde werden. Du Fito, da im Regenbogenland gibt es nur mehr ein "aaah und ooooh", die Kati schreibt sich mit Fito, die werden sogar schon neidig.
Ich sagte zu meinen Freunden: "Sucht Euch halt auch einen Freund oder Freundin auf der Erde, dann könnt ihr auch Briefe schreiben!"

Soviel ich weiß, hat mein Frauchen auch noch meinen Impfpass und die Leine und das Brustgeschirr. Weißt, ich bekam das verpasst, weil ich ja immer schneller sein wollte und dann ´hat das Halsband immer meinen Hals abgedreht. Mit dem Brustgeschirr war das super, das haben wir in Italien gekauft Fito. Ich bin auch ein begeisterter Italienfreund, sowie mein Frauchen.
Ich glaub, jetzt hab ich Dir alles beantwortet Fito.
Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend mit Deinem Frauchen.

Wau wau wau von Deiner Freundin Kati

Artikel Teilen


Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Tiere > Fito Brief