Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hallo Fito

Hallo Fito!

Ich habe mich über Deinen Brief gefreut Fito, hier siehst Du mich als Welpe, da bin ich gerade vom Tierheim abgeholt worden und mein erster Besuch war bei Kati, Fito. Da war schon ein Körbchen für mich bereit und Spielzeug, unter anderem diese Frisbeescheibe Fito. Kati und ich liefen um die Wette, wenn die durch die Luft geflogen ist. Jetzt bin ich auch schon 7 Jahre alt Fito, und man sagt ja, ab 7 Jahren ist ein Hund Senior oder Seniorin. Also Fito, ich fühle mich wirklich noch nicht als Seniorin, das kann ich Dir flüstern, was die Zweibeiner alles so sagen, stimmt doch nicht.
Weißt Du Fito, ich bin gerne im Wasser, ich war auch Hundeschule, habe natürlich ganz brav die Kurse und Prüfungen gemacht, Agility das war meine große Liebe Fito und dann auch die Wasserrettung, Fährte war auch ganz toll Fito. Nur weißt, ich konnte nicht die Ausbildungen alle ganz durchmachen, denn mein Frauchen muss ja auch arbeiten und da blieb nur Zeit am Wochenende, dass wir in die Hundeschule gingen. Ich hatte da auch viele Freunde. Der Trainer, der war gleichzeitig mein Arzt Fito, also gehe ich freudig schwanzwedelnd in die Ordination, weil ich ihn ja kenne. Kati war da immer sehr ängstlich, all mein gutes Zureden half nichts, aber die gingen ja auch zu einem anderen Tierarzt, der war in Graz. Ich wohne ca. 15 km von Graz entfernt Fito.
Als ich noch klein war und nicht so lange allein bleiben konnte, ist das Frauchen von Kati alle Tage zu mir gekommen, und wir zogen unsere Runden. Aber jetzt habe ich auch tolle neue Nachbarn, Du Fito, die Petra von nebenan, von der bekomme ich auch immer tolle Leckerli, und wir drehen oft eine ganz große Runde um Zettling, so heißt mein Ort, wo ich daheim bin.

Das finde ich super, wenn Dein Frauchen schreibt, Du Fito, sage Deinem Frauchen doch, sie soll einmal unsere Briefe in einem Buch zusammen fassen und dieses Buch dann veröffentlichen. Das wär doch was, dann würden wir auch noch berühmt werden und das mögen die Leute wirklich gerne lesen, nicht immer nur die Krimis und so.
Wir haben uns ja noch soviel zu erzählen von unserem Hundeleben und Kati vom Leben im Regenbogenland. Sicher hast Du auch viele Freunde in Deinem Wohnort Fito. Mach doch Deinem Frauchen einmal so einen Vorschlag.
Weißt Du, mein Frauchen bekommt immer soviel Lob, wenn sie unsere Briefe auf FA veröffentlicht Fito, darum bin ich eigentlich auf das gekommen.
Am WE kommen unsere Briefe dann wieder auf FA Fito, hat mir Emmy gesagt, vorher hat sie nicht viel Zeit.
Heue ist sie bei den Oldis und am Abend muss sie auch noch irgendwo hin, ich weiß jetzt nicht, wie das heißt Fito, ist ja wurscht.
Du Fito ich erzähle Dir ein Geheimnis, im Schlafzimmer von Emmy hängt ein ganz großes Bild von Kati, das hat ein Maler von unserem Ort gemalt. Wenn ich Emmy besuche, begrüße ich Kati auch immer, Emmy spricht mit der Kati öfters, das kann ich verstehen Fito, Du auch gelle?
Die Urne steht auch noch im Vorzimmer von Kati Fito, da hat Emmy gesagt, wenn sie wieder nach Caorle fährt, nimmt sie die Urne mit und am Meer streut sie meine Asche aus. Ich glaube, das ist eine gute Idee, was meinst Du Fito?

So Fito, ich muss jetzt auch raus und werde sehen, was es vor dem Haus Neues gibt und mich irgendwo hin hocken, denn ich muss auch mal.

Bis bald Fito, freue mich, Dich kennen gelernt zu haben.

Ciao Deine Aika

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Tiere > Aika stellt sich vor