Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Lyrik und Prosa von Paul Ernest

De neu erschienene Band von Paul Ernest verleiht Einblick in das Schaffen eines vielseitig begabten Künstlers, indem er schriftstellerisch und zeichnerisches Können vereint. Neben thematisch vielfältigen Gedichten und Kurzprosa, die sich variationsreich mit dem Thema der Liebe, mit Kindheitserinnerungen, mit Krieg, Alltag und vielem mehr befassen, steht eine ganz neue Kunstform:
Mousepainting-Bilder - am Computer erstellte farbige Zeichnungen, mit der Maus am Bildschirm kreiert und doch so filigran und detailreich wie klassische Federzeichnungen. Eine ungewöhnliche Kombination, die Lust auf mehr macht.

Paul Ernest wurde 1932 in Marl in Westfalen geboren. Seit 1973 lebt er in Haltern am See. Als gelernter Industriekaufmann war er meist nur in seiner Freizeit, doch stets sehr erfolgreich als Künstler und Schriftsteller tätig. Seine Bilder wurden mehrfach ausgestellt, und er veröffentlichte in Zeitschriften, Rundfunk und Fernsehen.
2002 gewann er den von debitel in Kooperation mit Max und Tomorrow ausgerichteten Medien-Design-Preis.

Liebe FA-Mitglieder und FA- Besucher, das wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben, Bekannte und Freunde.
Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.

Paul Ernest ist unter der E-Mail-Adresse:
paulernest2002@aol.comzu erreichen.

Seine Website: www.paulernest.de
Über einen Besuch auf seiner Hompage und einen Gästebucheintrag freut sich Paul Ernest riesig. Noch dazu beantwortet Paul Ernest alle Einträge persönlich.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche, aber nicht stressige Adventzeit.

Alles Liebe Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Kunst & Kultur > paulernest