Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.




Unser Mitglied
Erna, FA-Nickname Ulmi,
erzählt uns über ihren Besuch der Grazer Oper.

Ein Besuch in der Grazer Oper

Eine große Freude ist es für mich in der „Grazer Oper“ eine Aufführung zu besuchen.
Diese Freude und Liebe zur Oper teile ich mit meiner Feierabendkollegin „JULIMAX“

Da unsere Männer andere Interessen haben, lassen sie uns gerne gehen, weil sie im Gegensatz zu uns beiden, für Opern kein Interesse haben.

Im Februar wollten wir schon den Freischütz besuchen, ich lag aber leider im KH.

So entschlossen wir uns zu „Madam Butterfly“ zu gehen.
Am 30.Mai war es dann soweit.
Es war gerade einer der drei heißesten Tage, aber das tat der Freude keinen Abbruch.
Obwohl wir gut vorbereitet waren, hörten wir uns die interessante Einführung an. Dann war es endlich soweit.

Die wunderbare Musik von Giacomo Puccini setzte ein. Eine wunderbare Oper, herrliche Stimmen. Obwohl ich die modernen Inszenierungen nicht sehr liebe, bei dieser Oper war es in meinen Augen nicht störend.
Oder gewöhne ich mich langsam daran?

Wir beide haben beschlossen, bald wieder in die Grazer Oper zu gehen.
Am Spielplan steht Nabucco von Guiseppe Verdi

Eure Opernfreundin Ulmi

Butterfly Bild

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Kunst & Kultur > Grazer Opernbesuch