Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Hallo liebe FA-ler und FA-Besucher!

Ich muss Euch berichten von einer schönen Urlaubswoche.

Ich war eine Woche auf einem Wellness-Bauernhof in Dietersburg, das ist
ca. 130 km von München entfernt.

Als wir von der Autobahn abgefahren sind, lt. Plan natürlich, kamen und kamen wir einfach nicht auf die Strasse, die uns zu unserer Unterkunft bringen sollte. Bei einer Tankstelle fragten wir nach. Da waren ein paar junge Leute, ich sage Euch, so was von nett, der eine meinte gleich: "Ich bin von dort zu Hause, ich lotse Euch zum Weberhof!". Rein in das Auto und los ging die Fahrt. Aber auch diese Insider fanden nicht diese Adresse, ein paar Mal fuhren wir im Kreis. Nach nochmaligen Fragen, hier und da, landeten wir endlich auf dem Weberhof. Die Chefin des Hauses erwartete uns ja schon, denn schließlich war es bereits stockdunkel. Die Begrüßung war auch, als würde man sich schon ewig kennen.
Wir setzten uns dann noch mit den Burschen bisschen zusammen und Frau Rieger meinte:
"Warum habt Ihr denn nicht angerufen, wir hätten Euch abgeholt!" Da machte es auf einmal "KLICK", denn auf diese einfachste Idee ist keiner von uns gekommen und wir lachten los.

Als ich dann erst in die Wohnung kam, verschlug es mir mal die Sprache, einfach
"SUPER". So geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, unbeschreiblich.

Ich fiel in das Bett und schon war ich im Traumeland.

Am nächsten Tag ging ich mal auf Erkundigungspfad. Da gab es einen Hofhund, die Cora, ein Kätzchen namens "Napoleon", dann war auch noch eine Gastkatze da "der Hans" (ich glaub, so hiess das Kätzchen),
zwei Ziegen und Hasen, sowie auch Pferde, die konnte man für Kutschenfahrten auch mieten.

Die Mutter von Luise Rieger konnte mit der Ziter (bitte entschuldigt, wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe)spielen, man hätte stundenlang zuhören können.

Einen Nachmittag fuhr ich mit Luise und Oma mit in die nächste Stadt, Pfarrkirchen, da war Leben, und ich war glücklich, ein bisschen Stadtluft zu atmen.

Schaut doch mal auf die Website

www.weber-hof.de

Wer Urlaub vom Stress machen will, dann zum
Weberhof in Dietersburg.

Es gibt in Johanniskirchen auch ein Heilkundezentrum, das liegt so urig, das muss man gesehen haben.

Die Website vom HKZ

www.dahlke-heilkundezentrum.de (Informationen).

Für mich war es eine unvergessliche Woche, jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt, aber ich denke gerne an diese schöne Woche zurück.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche und sage SERVUS,

Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > weberhof