Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Servus alle FA-Mitglieder und Besucher!

Ich erzähle Euch von unserer Einkaufstour in Tarvisio.
Tarvision ist ja gleich nach der italienischen Grenze (Arnoldstein). Mit meiner Tochter und Familie machten wir uns auf den Weg. Philipp, (der ja auch ein Zappelphilipp ist)mein Enkel, ist gerade mal 10 Jährchen alt. Ich dachte schon, na da gibt es wieder volle Action auf der Fahrt, aber er war ganz ruhig und still. Auf meine Frage hin, WARUM, sagte mir meine Tochter, dass er am Vortag sehr spät ins Bett ging.
Nach zwei Stunden Fahrt sind wir am Ziel angelangt. Da war eine Völkerwanderung und der Parkplatz mehr als voll. Aber auch dieses Hindernis meisterten wir.

Auf zum Markt!
Ich sagte zu meinen Jungen noch: "Bitte haltet mich ja zurück, wenn ich bei den Taschen vorbeikomme!", die grinsten schon, denn das ist meine Schwachstelle. So schlenderten wir durch, Philipp fand gleich einen Stand, wo es diese Fussball-Laiberl zu Haufen gab. Eines ist ihm sofort aufgefallen, aber es gab da kein Größeres, er war so enttäuscht. Ich fragte Helga, warum, denn ob der Name oder der draufsteht, ist doch egal.
Ich sage Euch, ich wurde aufgeklärt: "Oma, das sind doch die Fussballspieler, (was weiss ich von welchem Verein) und der ist einfach der Beste und den will ich auch auf meinem Laiberl haben", klärte mich mein Enkel auf. Man lernt eben nie aus, grins....
Ich fand eine tolle Jean, gerade mal 20 Euro, das geht und die passte wie angegossen, sag ich Euch. Der Schwiegersohn wurde auch beglückt von seiner Frau (meiner Tochter), so waren dann alle zufrieden.

Der Hunger meldete sich langsam an, wir wurschtelten uns durch das Gewühl von Leuten und fanden endlich ein Platzerl. Aber wir warteten und warteten, niemand fragte nach unseren Wünschen. Jetzt wurde auch Philipp lästig. Auf zum nächsten Ristorante. Es fing zu regnen an und wir warteten auf der Terrasse auf einen frei werdenden Tisch. Die Leute, die dort saßen, meinten, wir zahlen schon, sie können dann gleich hinsitzen. Aber bis die Kellnerin mit der Rechnung gekommen ist und endlich kassierte, dauerte es nochmal einige Zeit.

Endlich war es so weit und wir konnten es uns bequem machen. Natürlich wurde eine Pizza und Lasagne usw. bestellt, schließlich waren wir ja in Italien. Wir mampften und stillten unseren Durst.

Mit vollem Bauch schlenderten wir dann noch einmal durch den Markt und zum Auto, vestauten unsere Sackerl alle und ab ging es, wieder Richtung Graz.

So ein Ausreissertag, vor allem, wie wir, uns spontan dazu entschlossen haben, ist das Schönste, für mich halt.

Bis zu meinem nächsten Ereigniss, das ich Euch berichten werde, sage ich derweil

SERVUS, eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > tarvis