Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Hallo Liebe FA-Mitglieder und FA-Besucher!

Erna aus Gratkorn und Günter haben uns, damit meine ich Emmy und Paul Ernest, zu einem Seniorenkrampuskränzchen nach Gratkorn eingeladen. Ich muss Euch kurz davon erzählen.

Die Begrüßung war ein großes Hallo und die der Saal war schon ziemlich voll mit Gästen, die Kapelle, die übrigens den Namen Saustoak hatte, spielte ganz toll.

Da Paul Ernest ja aus Deutschland kommt und daher den Krampus nicht kennt, sowie es bei uns Brauch ist, war das für Ihn natürlich ein besonderes Erlebnis. Wir unterhielten uns und schwingten natürlich auch das Tanzbein, ist doch klar, ein bisschen mulmig war mir schon zumute, denn ich bin schon seit fast mehr als 12 Jahren nicht mehr auf einer Tanzfläche gewesen. Die alten Knochen spielten übrigens gut mit.

Dann sausten unsere Perchteln in den Saal, Paul Ernest war von den Socken, sag ich Euch. Ich heuerte gleich mal so einen an, dass der sich zu Paul Ernest gesellte und Erna schnell ein Foto knipste.

Die Bediensteten des Saales hatten so blinkende Hörner auf, und ich musste unbedingt so etwas auch auf mein Köpfchen setzen. Nicht lange gefackelt und durchgefragt bekam ich auch welche und diese Hörner begleiteten uns dann den restlichen Abend. Ich konnte gar nicht verloren gehen, denn diese blinkenden roten Etwas zeigten immer an, wo Emmy sich herumtrieb.

Paul Ernest war von der Kapelle hin und hergerissen und natürlich hat er auch mit denen gesprochen und seinen Charme spielen lassen.

Die Musiker kamen nach deren Spielende noch herunter auf die Tanzfläche, kreisten Paul Ernest ein und spielten
I bin a Steirerbua

Erna und ich waren einer Meinung, Paul Ernest stand da und strahlte wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum. So kann man mit wenig Einsatz einem Künstler Freude bereiten, ist das nicht schön?

Ich glaube, wir haben Paul Ernest einen schönen fröhlichen Abend bereitet und ihm gezeigt, wie ausgelassen und heiter die Steirer sind und vor allem auch zeigen können, dass wir Steirer bei Festen auch eine große Familie sein können.

Liebe Feierabendler, Emmy und Herbert wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein Prosit Neujahr

Wir werden uns bemühen, Euch auch im nächsten Jahr eine spannende Plattform zu präsentieren.



Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > krampus