Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Servus liebe FA-Mitglieder und FA-Besucher!

Ich muss Euch von unserem Faschingsball am Rosenmontag in Gratkorn erzählen.

Wir waren zu viert, Erna und Ihre zweite Hälfte, meine Wenigkeit und der Schriftsteller Paul Ernest aus Deutschland.

Erna und ich hatten eine tolle Idee, wir verkleideten uns als Sträflinge.
Erna war ganz super, sie hatte ihre Zähnchen teilweise mit Farbe verdeckt, so dass Ihr Gebiss fast wie ein Schachbrett aussah. Die Haare waren mit grauem Spray besprüht, Günter musste natürlich auch herhalten bei der Kriegsbemalung.
Manfred alias Paul Ernest und ich blieben als normale Sträflinge.
An einer langen Kette gekettet betraten wir den Saal. Das war natürlich ein Gelächter, denn Erna wohnt ja in Gratkorn und somit kennt Erna doch die Bewohner von Gratkorn. Noch dazu ist unsere Erna Sanitäterin. Ich verrate Euch, Erna kann auch sehr streng sein mit Ihren Patienten, das am Rande erwähnt.
Der Abend war wirklich ein voller Erfolg, das Tanzbein wurde geschwungen und geschwungen.
Bei der Demaskierung ging es auch ganz lustig zu und wir haben sage und schreibe, von 40 Gewinnen, den 6. Platz gemacht. Da waren wir wirklich überrascht und freuten uns ganz riesig.
Manfred gab dann auch auf der Bühne ein paar Texte von sich und sang auch noch dazu. Alles in allem, es war wirklich ein gelungener schöner Faschingsabend.

Jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt und wir lachen oft noch über unser Sträflingsverkleidung. Wir schmieden ja schon Pläne, was wir im nächsten Jahr auf die Beine stellen werden. Man kann nicht früh genug anfangen, da seid Ihr sicher auch meiner Meinung, gelle?

In der Hoffnung, dass es nun doch bald einmal Frühling wird, sage ich

Graz AHOI und Gratkorn Wui Wui


Eure Emmy

fasching_pic2.jpg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > fasching