Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Heute erzähle ich Euch, wie klein doch die Welt ist liebe "Feierabendler".

Ich habe von Erna eine Mail bekommen, als Sie sich bei uns auf Feierabend registriert hat. Ist doch klar, daß ich sofort danke sagte, wo ich mich doch über jedes einzelne Mail soooooo freue.
Im Zuge unseres Mailkontaktes stellten wir fest, daß Erna mich schon als kleines krabbelndes Etwas gesehen hatte. Ich habe ja eine Schwester, die 10 Jährchen älter ist und diese beiden Erna und Erika (meine Schwester) hatten sich in ihren jungen Jahren gekannt und auch Kontakt gepflegt. Wir wohnten alle nicht weit entfernt. Eines Tages kam eben Erna zu Besuch und da hat sie mich eblickt. Ich kann mich natürlich nicht mehr erinnern.

Erna besuchte mich diese Woche zu Hause und es war ein so schöner Nachmittag. Wir frischten Erinnerungen auf, erzählten unseren Lebensweg und diskutierten auch über dieses Problem oder jenes. Erna ist ausgebildete Sanitäterin und fährt mit dem Rettungsauto. Ich sage Euch, Erna ist eine tolle Frau, und wir haben festgestellt:

Na ja, Skorpion eben.

Fleissige Bienen sind wir beide, wir können einfach keine Ruhe geben und den Dingen seinen Lauf lassen, sondern packen einfach zu und an.

Ist das nicht wunderbar, über dieses Kastel trifft man Menschen von irgendwann, was im Zeitalter, wo es noch keine solche Technik gab, gar nie möglich gewesen wäre.

Übrigens Erna hat das genauso wie ich gemacht, das Kastel einfach herangeschafft und frisch und fröhlich probiert, was wir nicht wussten, haben wir die Fachleute mit Fragen gelöchert oder eben unsere Jugend. Sicher sind wir denen so manchesmal auf die Nerven gegangen, hi hi hi.

Kleine Freuden sind Blumen im Teppich des Lebens

Diesen Spruch bekam ich auch von einer lieben Mailfreundin.

Alles Liebe wünscht Euch Emmy

PS: Auf dem Bild sind nicht wir zu sehen.


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > erna