Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Hallo liebe FA-Mitglieder und Besucher!

Ich muss Euch glatt erzählen, was mir so am 4.Adventsonntag eingefallen ist, ich entrümpelte meinen Dachboden. Es kam wie ein Blitz, anderes hatte ich nicht vor, war ein wunderschöner sonniger Tag. Mein Hund sonnte sich draussen.

Die Leiter heruntergelassen und schon war ich wie der Blitz da oben.
Ich suchte auch schon die längste Zeit, Dinge, aber nicht wusste, wo ich die schon wieder vestaut hatte. So geht es mir, vor immer Hin- und Herräumen und Schlichten, weiss ich dann schon gar nicht mehr, wo dieses und jenes ist.
Da könnte ich mir selbst die Haare ausraufen, sag ich Euch.

Gleichzeitig holte ich auch die Weihnachtsbehänge herunter, die das ganze Jahr über da oben Urlaub machen.

Ich guckte in jede Tasche hinein und kletterte auch mal bisschen hinter den gestapelten leeren Schachteln. Für was ich die alle aufgehoben habe, das wissen nur die Götter, aber nicht Emmy.

Also eine nach der anderen wurde einfach über die Stiege runter geworfen, schon leerte sich wieder eine ganze Ecke auf dem Dachboden.
Dann die alten Reisetaschen und Einkaufstaschen durchgestöbert. Ich fand alles wieder schön verpackt und geschlichtet. Mit den Utensilien bin ich dann wieder die Stiege rauf und runter. Als ich alles hatte, stapelte ich ein paar Häufchen und machte mich daran, auszusortieren.

Diese leeren Schachteln schaffte ich alle auf die Wiese raus, das Messer in der Hand und schon ging es diesen an den Kragen.

Jetzt wartet der geduldige Müllhaufen darauf, dass er auf den Sturzplatz kommt. Aber ich werde das noch vor den Feiertagen erledigen, das verspreche ich Euch.

Der Tag verging wie im Fluge und dann war ich doch froh, endlich diese Arbeit hinter mir zu haben.

Jetzt wünsche ich Euch noch ein angenehme Weihnachtswoche und sende liebe Grüße

Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > dachboden