Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


In dieser Woche habe ich viel zu berichten liebe Feier@bendfreunde.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, bei uns gab es ein Cousinentreffen. Eines Tages rief mich eine Cousine von der Südsteiermark an und meinte: "Weisst Du Emmy, wir haben beschlossen, ein Cousinentreffen zu organisieren, sonst kommen wir ja ohnedies nie zusammen!"
Ich fand das wirklich eine nette Idee und vor allem kommt man bei solchen Recherchen drauf, wer noch zu unserer Familie gehört.

Auf dem Bild seht Ihr Irene, die sich auf die Suche nach der verwandtschaftlichen Mannschaft begeben hat.

Ich habe eine Cousine, die schon in jungen Jahren in die Schweiz heiratete und diese hält sich gerade in der Heimat auf mit ihrem Mann. Da passte das wunderbar. Am vergangenen Samstag fand das Geschehen statt und die Zusammenkunft war wirklich ein Erlebnis. Wir verbrachten einige schöne Stunden bei einem Buschenschank in Gamlitz.

Was da alles ans Tageslicht kam, wo überall verstreut unsere Familie ist, sogar bis Kanada führen die Verzweigungen. Ich muss sagen, das war jetzt mütterlichseits.

Auch väterlichseits haben wir in Amerika Verwandtschaft, da habe ich schon einen Draht gefunden und den werden wir auch noch weiter verfolgen, bis das Ende erreicht ist und wir uns persönlich kennen lernen.

Die Zeit verlief wie im Fluge, ein gutes Tröpferl durfte ich mir ja nicht genehmigen, denn "Autofahrerin", schließlich war ich einige Kilometer von Graz entfernt. Aber auch mit einem Traubensaft waren es schöne Stunden gewesen.
Natürlich gaben wir uns das Versprechen, diese Treffen von Zeit zu Zeit zu wiederholen und nicht einschlafen zu lassen, vielleicht haben auch die restlichen dann ein paar Stunden übrig für die liebe Verwandtschaft.

Ich grüße Euch recht herzlich und versucht auch einmal, die Familie zusammen zu trommeln, werdet sehen, wie interessant das sein kann.

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > cousinen