Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mein geliebter Talerseerundgang

Frühling ist liebe FA-ler, die Sonne strahlt vom Himmel, und ich habe heute meine erste Runde am Talersee wieder gedreht. Vom letzten Herbstrundgang habe ich Euch berichtet. Heute zeige ich Euch, wie langsam die Natur wieder erwacht.

Zuerst seht Ihr Bilder von den Blumen am Wegesrand, die schon ihre Köpfchen aus der Erde strecken. Die Bäume sind noch im Winterschlaf, aber ich habe schon ein paar Knospen entdeckt.

Gelbe Blumen strecken ihre Köpfchen heraus.

Buschwindröschen kann man hier sehen.

Wie diese Blume heisst, weiß ich nicht Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

Das ist der See, bevor man zur Straße kommt und der eigentliche Seerundgang beginnt.

Sonnen hungrige belagern auch schon die Wiese.

Die Weite des See`s. Blauer Himmel und Sonne pur.

Nicht nur ich bin unterwegs.

Das Entenpaar wird bald für Nachwuchs sorgen.

Die Schiffe sind auch schon gerüstet und stehen in Reih und Glied im Wasser.

Schiffe

Hier sitze ich und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Das ist meist mein Rastplatz, wenn er halt frei ist. Es gibt auch andere Spaziergänger, die diesen Platz lieben.

Ob der Frosch mir etwas erzählen wollte, denn er verharrte regungslos bei mir, allerdings im Wasser.

Ich glaube, da kommt sein Partner, denn es ist ja Laichzeit für die Frösche.

Der saß gemütlich auf dem Weg, ich sprach eine zeitlang mit ihm und ging weiter, er hüpfte eine ganze Zeit hinter mir her. Ich glaube, der wollte mir etwas erzählen oder zeigen!

Hier endet die Talerseerunde, vorne ist dann die Straße wieder.
Ich mache noch eine Seerunde, aber jetzt nehme ich Euch nicht mehr mit, denn ab jetzt haben Max und Moritz das Sagen und bestimmen mein Tempo.
Meinen Nordic Walkingstöcken habe ich diese Namen gegeben.

Die zweite Runde geschafft, und ich bin wieder auf dem Weg zu meinem Auto.

Wer sich bei der Freizeitrunde anschließen will, meldet Euch einfach.

Angebot

1,5 Stunden war ich jetzt unterwegs, liebe FA-ler.

Ich hoffe, ich konnte Euch motivieren, in die Natur zu gehen und die Seele baumeln lassen.

In diesem Sinne eine schöne Woche, die Sonne soll uns ja erhalten bleiben.

Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > See