Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Schöckel

Hallo liebe FA-ler!

Unser Geburtstagskind, Sonja, hat sich gewünscht, dass sie einmal auf den Schöckel fahren kann und dort mit dem Hexenexpress eine Runde drehen darf.
Dieser Wunsch wurde ihr von Christine erfüllt und die Emmy und Mickey, der Wachhund, durfte mit von der Partie sein.

Der Schöckel hat eine Berghöhe von 1436 m.

Hier ist Sonja, das Geburtstagskind. Sie wohnt in Judenburg, das ist in der Obersteiermark.
Hier könnt Ihr die Geschichte von Judenburg lesen.
Judenburg

Sonja

Hier seht Ihr Christine, sie sieht gerade die Bilder auf der Digi an, die sie geschossen hat.

Christine

Mit der Seilbahn ging es hinauf und unten sahen wir die Wanderer, die sich zu Fuß auf den Schöckel plagten.

Seilbahn

Als wir oben angekommen sind, hörten wir so verdächtige Geräusche, und wir stellten fest, dass das von unserem Bauch kam, der ganz schön vor Hunger knurrte. Aber dem konnten wir abhelfen und gingen zum Stubenberghaus. Da der Wind uns um die Ohren wehte, entschlossen wir uns, hinein zu setzen.

Stubenberghaus

Nach einer guten Mahlzeit gestärkt, machten wir uns auf den Weg zum Hexenkessel. Da wurde Sonja hinein verfrachtet und ab ging die Post.

Hexenfahrt

Sonja genoss diese Fahrt und schon war die Fahrt wieder zu Ende,
sie kam heil wieder auf der Bergstation an.

Ende

Natürlich darf eine kleine Wanderung nicht fehlen, wir schlenderten langsam dahin, Mickey genoss es auch, er konnte laufen, wo er wollte.
Wir genossen die Natur, es war herrlich, auch das Wetter spielte mit.

Mickey
Sonja und Chrstine
Wiese
Stein
Enzian
Blick vom Schöckel

Hier ist die Bergstation von der Seilbahn.

Bergstation
Hund

Hier seht Ihr den Schöckelsender, von da bekommen wir Grazer unser Radio- und Fernsehprogramm.

Sender

Jetzt geht es wieder in die Talstation, und die befindet sich im Kurort St.Radegund.
St.Radegund

Bahn nach unten

Hier ist auch die Geschichte vom "Stein der Weisen" zu lesen.

Stein des Weisen

Da stand so verlassen eine Harley (Maschine) Sonja machte gleich einmal eine Sitzprobe.

Sonja auf der Maschine

Es war ein schöner Tag für uns alle. Zufrieden fuhren wir noch in die Bergstrasse auf ein Kaffeetscherl und ein ausgiebiges Tratscherl.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenbeginn und sende liebe Grüße

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 6 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Schöckel