Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mein Sohn Andi hat sich einen Traum erfüllt, er wollte immer schon weg von der PC-Arbeit und ein Pub führen.
Heuer hat es sich ergeben, dass er ein Lokal in Graz gefunden hat. Nicht lange gefackelt und Andi hat zugeschlagen. Ich sage Euch, das war vielleicht ein Haufen Arbeit. Anfangs half die ganze Familie die Tapeten herunter zu holen, die in drei und vier Schichten an den Wänden klebten. Andi hat wirklich alles vernichtet, nur die Wände hat er stehen gelassen. Da waren gerade mal die Bauarbeiter am arbeiten, und ich machte mal eine Steppvisite, man hat nur eine Staubwolke gesehen und nicht mehr.
Am 18. Juni 2004 war die Eröffnung angesagt, ein Freitag. Zwei Tage vorher fuhr ich wieder Kurzvisite machen, das kann sich keiner vorstellen, es war noch alles Kraut und Rüben. Seine Mädels und Jungs (ich meine damit das Personal) voll im Einsatz. Auf meine Frage, wie sie das bis Freitag schaffen wollen, meinten alle: "Keine Ahnung!" Ich hatte ja meine Enkelin, Andi`s Tochter mit am Bandl, die gerade Urlaub hatte, sah sie an und fragte: "Packen`s wir an?" Sie verjahte gleich und schon waren wir fleissig am Werk. Am Freitag tauchten wir auch mal gleich in der Früh auf und machten uns ran ans Werk. Mit von der Partie war Jeannin`s Freundin. Es war kaum zu glauben, aber gegen Mittag sah schon alles ganz anders aus, fast alles auf seinem Platz, die Müllcontainer überladen. Am frühen Nachmittag verließ ich dann die alpenländische Schenke und sagte zu Andi:
"So, Mutter verabschiedet sich, zum ersten braucht sie jetzt mal eine Dusche, dann ein Nickerchen, denn schließlich bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste". Sollte ich doch abends frisch und munter wieder aufsalutieren.
Es war gigantisch, was die Mädels noch bis Abends auf die Reihe bekommen haben. Die haben nicht mal 2 Stunden von Donnerstag auf Freitag geschlafen und abends standen sie frisch und munter, sowie gestylt in ihren Arbeitsklamotten da, um die Gäste zu empfangen.

Der Abend wurde dann auch ein voller Erfolg, sage und schreibe um 6.30 Uhr früh sind alle rausgegangen. Am Sonntag hielten sie von 9 Uhr bis 4 Uhr früh durch.

Diese Woche fuhr ich mit meinen Oldmädels von der GEFAS - Stmk. nach einer Teamsitzung auf eine Erdbeerbowle zu Andi, die waren begeistert, sag ich Euch.

Na ja, ob wir da oder dort sitzen und unser Tratscherl machen, ist egal, so wird die Frauendiskussionsrunde bei Andi eben abgehalten, ist doch klar.

Wir alle wünschen Andi viel Erfolg, ein altes Sprichwort sagt doch: "Geht es den Kindern gut, geht es auch der Mutter gut!"

Wenn Ihr mal Durst habt, dann fährt zu Andi, es gibt ganz leckere Cocktail, toll garniert, mit und ohne Alkohol, wunderbaren Kaffee und vieles mehr.
Die Adresse: The Old Bricks,
8045 Graz, Ziegelstrasse 33 c


Für alle Grazer: Das ist das ehemalige Tanzcafe Mecki in Andritz.

Ich grüße alle FA-Mitglieder und Besucher recht herzlich aus dem verregneten Graz.

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Pub