Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflug zum Kesselfall in Semriach

Unser FA-Mitglied Erna erzählt von einem wunderschönen Familienausflug.

Ausflug zum Kesselfall.

Am Samstag den 26.7.d.J. hat sich mein Sohn mit Familie angesagt, die wohnen und leben in NÖ, und da wollte ich den Kindern etwas ganz Besonderes bieten.
Meine Enkel sind, Tabea 12 J. und Jannik 9J.

Nach langem Überlegen kam mir der "Kesselfall in Semriach" in den Sinn.

Ich fragte an, ob er denn begehbar sei, da er nach den vielen Stürmen erst wieder geräumt werden mußte, und ich bekam die freudige Mitteilung, dass alles geräumt ist und seit
2 Tagen wieder begehbar.

Wir wanderten also vom Gasthaus Sandwirt los und erkundeten den Kesselsteig. Meine Enkel waren hellauf begeistert und nicht nur sie.
Obwohl ich schon sehr oft den Steig gewandert bin, einen so schönen und so imposanten
Wasserfall hab ich dort noch nie erlebt.
Meine Enkel waren außer Rand und Band,
als sie dieses wunderbare Naturschauspiel erlebten.

Wir wanderten dann den Rundweg, am Steintor vorbei, immer im kühlen Wald, bis wir wieder auf die Straße kamen. Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum Gasthaus Sandwirt, wo wir vorzüglich speisten.
Zu erwähnen ist noch, dass dort auch ein schöner Kinderspielplatz ist, wo sich meine Enkel noch gründlich austoben konnten.

Es war ein wunderbarer Tag, von dem ich noch lange zehren werde.




Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Kesselfall