Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe FA- Mitglieder und Besucher!

Heute feiern wir ein Jubiläum. Wir Ihr ja wisst, ist Erna seit 10 Jahren ehrenamtliche Sanitäterin bei der Roten Kreuz Bezirksstelle in Gratkorn.

Gratkorn liegt nördlich von Graz und ist ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt.

Heute, am 12. März 2004 um genau 8.45 Uhr hat Erna ihre 10.000este Ausfahrt mit dem Sanitätsauto gehabt. Erna sitzt ja leidenschaftlich gerne hinter dem Lenkrad.

Ich sage Euch im Vertrauen, wenn Erna gerade Dienst schiebt, dann fahre ich wohl ganz hurtig zur Seite, wenn ein Blaulicht daher kommt, denn es könnte Erna sein, und sie fährt besonnen und umsichtig, damit ihre Patienten schnell und sicher zu den Fachärzten kommen, damit ihnen ja rasch geholfen werden kann.

Ich bewundere Erna, schließlich ist sie ja kein Jungspatz mehr und bewältigt jede Situation mit Bravour. Ich denke, es gibt ja auch bisschen quengelige Patienten, die Sie beruhigen muss, dann die bettlägerigen müssen ins Sanitätsauto transportiert werden, Alkoholiker oder Drogensüchtige, die irgendwo aufgelesen werden und da könnte man aufzählen und aufzählen.

Liebe Erna!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Emmy und Herbert

Die Antwort von Erna auf diesen Artikel findest Du unter

"BRIEFE VON UNSEREN MITGLIDER UND FEUNDEN"

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Jubiläum von Erna beim Roten Kreuz