Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herbert zeigt Emmy und Paul Ernest Wien

Liebe FA-Mitglieder und FA-Besucher!

Paul Ernest, der Schriftsteller ist am 6. August d.J. in Wien-Schwechat angekommen. Er wird jetzt wieder einige Zeit in Graz bleiben.

Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und Herbert angerufen, ob wir uns nicht treffen könnten. Herbert hat sofort zugesagt und mir den genauen Weg beschrieben, wo wir uns treffen sollten.
Paul Ernest kam pünktlich mit der Maschine an, da er ja schon in der Nacht von seinem Heimatort aufgebrochen ist, stärkten wir uns mal schnell bei einem Kaffee.
Inzwischen hat Herbert angerufen, und wir machten uns noch einmal den genauen Treffpunkt aus. Allerdings wie das so ist, verfuhr ich mich wieder einmal und rief Herbert an. Aber das war ja nicht das erste Teufelchen, das mir einen Streich spielte, ich kam immer auf die Mailbox. Jetzt blieb nichts anderes übrig, als zu warten, bis sich Herbert wieder bei mir meldete. Da ihm die Wartezeit schon zu lange dauerte, grins...
meldete er sich dann auch. Ich hatte in meinem Handy wohl die richtige Nummer von Herbert, aber die Vorwahl war die falsche, stellten wir dann fest.
Nach einigen Umwegen standen wir uns dann auch gegenüber, glücklich und zufrieden. Herbert machte dann auch den Vorschlag, dass wir mit seinem Auto weiter fahren, und meines dort stehen lassen. Gesagt, getan!

Herbert führte uns durch Wien und er war der beste Fremdenführer, den man sich nur vorstellen kann. Auch Paul Ernest konnte mit vielen geschichtlichen Aussagen über Wien mithalten, ich war einfach "baff".
Die beiden Männer verstanden sich auf Anhieb und während des Bummels durch Wien, bekam ich ein paar schöne Wienerlieder zu hören von meinen beiden Männern.

Paul Ernest war von der Stadt Wien und den Sehenswürdigkeiten, die wir in dieser kurzen Zeit abklapperten, begeistert.

Herbert brachte uns zu unserem Auto zurück und es nahte der Abschied, aber mit dem Versprechen, dass ich Paul Ernest ein paar Tage nach Wien verschleppe und dann geht es auch zum "Heurigen".

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Herbert bedanken, dass er uns den Sonntag Vormittag geopfert hat.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und sage
SERVUS, Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Herbert zeigt Emmy und Paul Ernest Wien