Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Fa-ler, jetzt könnt Ihr mit uns wieder mitwandern.

Vom Glockenturm wanderten wir weiter nach oben. Bei den Kasematten, wo viele Events stattfinden, blieben wir stehen und bewunderten diese Anlage.

Kasematten

Am Plateu angekommen, gab es wieder einige interessante Denkmäler.

Bei Arbeiten wurde das gotische Burgtor freigelegt.

Burgtor

Ein Stück weiter, seht Ihr den Hackher Löwen.

Tafel zum
Hacker Löwe

Der Blick auf Graz.

Graz

Der Weg führte uns dann zurück zum Uhrturm, denn der ist doch das Wahrzeichen von Graz.

Eine kurze Rast legten wir im Restaurant ein, denn der Durst quälte uns.

Uhrturm

Auf dem Weg dahin kamen wir noch beim Zisternenbrunnen vorbei.

Zisternenbrunnen
Die Geschichte

Nicht zu vergessen, der Türkenbrunnen, er hat eine Tiefe von 94 m.

Brunnen
Geschichte

Das war der Schloßbergrundgang und mit dem Lift im Dom
ging es wieder abwärts.

LKift im Dom

Jetzt plagte uns schon der Hunger, und ich führte meine Damen in eines der ältesten Lokale in Graz, in den Bierjockl.

Bierjockl

Wir lasen die Speisekarte ganz genau und hier die Auswahl.

geschnetzeltes
Rindfleisch
Salat

Es hat sehr gut geschmeckt und hier seht ihr das Dreimäderlhaus, das meinte: "Ich bin so satt, ich mag kein Blatt, mäh mäh"

Dreimäderlhaus

Eine Besichtigung war noch auf dem Programm, die Murinsel

Murinsel

Eine Runde wurde auch im Kunsthaus noch gegangen.

Kunsthaus

Jetzt war es wirklich Zeit, zur Straßenbahnhaltestelle zu kommen, denn die Abfahrt des Zuges nach Deutschlandsberg rückte verdächtig näher.

Vorher noch ein Bild von der Erzherzog-Johann-Brücke, die früher allerdings Murbrücke geheißen hatte. Das ist die Franziskanerkirche, die stolz ihren Turm in die Höhe ragt.

Hinweis
Franziskanerkirche

Päärchen, die sich lieben, Menschen, die sich mögen, hängen als Symbol für eine lange, gemeinsame Zeit, diese Schlösser an das Brückengeländer.

Schlösser

Jetzt wird es höchste Zeit, denn der Zug wartet nicht auf uns, bis wir kommen, also sputen wir uns.

Ein schöner Tag geht zu Ende, und ich hoffe, Sibylle und Claire kommen bald wieder einmal nach Graz.

Ich möchte noch danke sagen Sibylle, für Deine lieben Gastgeschenke und für Deine Freundschaft.

Alles Liebe und auf ein baldiges Wiedersehen!

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Graz