Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Faschingsumzug in Gratkorn

Erna erzählt:

Am Sonntag den 14.02. 07 um 12 Uhr trafen sich 10 Freunde vom Kameradschaftsbund in Gratkorn beim Gasthaus Hatzl.

Dort verwandelten wir uns in lauter bunte Spielkarten. Die Männer waren Kreuz und Pik und die Frauen Herz und Karo.

Wir trafen uns mit anderen Masken und geschmückten Wagen vor dem Gemeindehaus. Es war ein recht bunte Mischung.

Dort nahmen dann die Narren das Gemeindehaus in ihren Besitz.

Die Gemeindemitglieder wurden bildlich so gewürgt, dass sie ganz blau im Gesicht herauskamen.

Der Faschingszug setzte sich dann in Bewegung und durchquerte ganz Gratkorn. Natürlich wurde bei jedem Gasthaus und auch bei der Konditorei Handl Station gemacht. Wir wurden überall mit Getränken bewirtet, sodaß es natürlich immer lustiger wurde.

Nach 3 Stunden kamen wir bei unserem Kulturhaus an, wo natürlich ein riesen Fest gefeiert wurde.

Ich bereue nicht, dass ich so hautnah dabeigewesen bin.



Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Gratkorn