Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Geburtstagsfeier für Paul Ernest

Paul Ernest
Geburtstagfeier

Hallo liebe FA-ler!

Der Schriftsteller Paul Ernest war ja wieder in Graz. Da er im Mai Geburtstag hatte, haben wir eine Überraschungsfeier für ihn organisiert.
Das war gar nicht so einfach für mich, denn Manfred alias Paul Ernest, ist sehr neugierig und hat bei jedem Telefonat immer aufgepasst, ich musste da immer sehr diplomatisch vorgehen bei den Gesprächen. Einmal hatte ich mich versprochen und Manfred stand neben mir, uiiiiii, ich musste mich da sehr raus wurschteln, als er zu fragen begann.
Aber es gelang mir, das war wieder einmal gutgegangen, das passierte mir nicht noch einmal. Ich tel. dann immer über mein Handy, wenn ich unterwegs war, so konnte keine Panne passieren, gewusst wie.. gelle?

Der Tag kam heran, ich bereitete Manfred wohl darauf vor, dass wir um 15.30 Uhr abfahren, "zum Kaffee zu meiner Tochter, grins.."

Wir feierten natürlich im Pub von Andi, das war die entgegengesetzte Richtung. Manfred achtete zum Glück nicht, wohin ich fuhr, aber als wir dann vor dem Pub ausgestiegen sind, da fragte er:
"Was machen wir denn beim Andi da?"

Mein Neffe "Stephan" wartete schon ungeduldig mit seiner steirisichen Harmonika auf unser Eintreffen, die Gäste waren auch alle schon da.

Und los ging`s, das Ständchen wurde angestimmt und Manfred war von den Socken. Ich glaube, er kämpfte sogar ein bisschen mit seinem Tränensack.
Diese Überraschung ist uns voll gelungen und wir alle verbrachten ein paar schöne Stunden.

Andi hat sich mit dem Buffet wirklich Mühe gegeben und alles klappte wie am Schnürchen.

Manfred meitne: "Diesen Geburtstag wird er nie mehr vergessen". Jetzt ist er ja schon wieder zu Hause in Deutschland.


Hier der Link zu Andis English Pub:
Andreas Mautner

Hier der Link zum Schriftsteller und Lyriker
Paul Ernest

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Geburtstagsfeier für Paul Ernest