Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Beim Fischbuschenschank

Liebe FA-ler!

Am Freitag haben wir Paul Ernest zu einem Fischbuschenschank entführt. Das heisst, Christine (sie hat unseren Hundeclub ins Leben gerufen) und Mama Gründlinger und die Emmy.
Dieser Buschenschank ist in der Nähe von Deutschlandsberg, und feiert jetzt sein 15- jähriges Bestehen. Da gibt es natürlich ganz besondere Schmankerl.
Ein 6-gängiges Degustationsfischmenü.

Diese Fische werden dort in einer Fischteichanlage in glasklarem Bergwasser zur Speisereife gebracht.
Angler können z.B. ihren Fisch selber angeln und der Wirtin dann auf den Tisch legen und der wird dann in Windeseile zubereitet und ganz toll garniert serviert.

Zur Begrüßung gab es schon einmal den berühmten Schilchersekt, ist doch klar, in Deutschlandsberg ist der Schilcher daheim.
Dann kamen die einzelnen Gänge, einer schmeckte besser wie der andere, Paul Ernest genoss dieses Mittagessen. Es wurde ihm dann auch ein Schilchergrapa gereicht, da spürte man genau, wie der seinen Hals runterfloss, innen natürlich, liebe
FA-ler.

Man bekommt auch eine Führung durch die gesamte Fischteichanlage.
Man sollte ja mindestens einmal die Woche einen Fisch zubereitet essen, also nichts wie auf nach
Bad Gams.

Nach diesem wunderbaren Mampfen fuhren wir dann weiter nach Frauental, und dort genossen wir einen Eiskaffe. Christine und Paul Ernest hatten einen regen Gedankenaustausch da auf der gemütlichen Terrasse geführt, denn Christine und ihre Mama sind Paul Ernest ja zum ersten Mal begegnet.

Es waren wunderschöne gemeinsame Stunden, und wir beratschlagen schon über unseren nächsten Ausflug.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Fischbuschenschank