Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hallo liebe FA-ler!

Ich war heute in Gratkorn, und wie Ihr wisst, ist da unser FA-Mitglied
Erna daheim. Dort gab es heute wieder den Faschingsumzug.
Meine Digi (Digitalkamera) war nach kurzer Zeit ganz heiss gelaufen, und sie zeigte mir dann ein schwarzes Bild mit dem Balken: "Batterie schwach!"
Dabei war ich erst am Anfang von der Knipserei, jetzt war guter Rat teuer. Aber bei Emmy leuchtet es auf einmal auf: "Halt, Günter (Ernas zweite Hälfte) ist doch zu Hause, er hat sicher Batterien im Haus. Ich rief ihn gleich an, er meldete sich auch prompt. (Ein bisschen hatte ich Angst, dass er ein Nickerchen machen könnte.)
Zum Auto gesaust und Günter zu Hause überfallen, er hat schon seine Vorräte hergerichtet gehabt, ich hielt ihm die Digi hin und schon waren neue Batterien drinnen. Ich hoffe, dass ich gerade noch DANKE zu Günter sagte und schon war ich wieder die Wolke. Musste mich doch beeilen, bevor der ganze Zug los gefahren ist.
Ich war begeistert von den vielen Ideen, die ich da sehen konnte und hoffe, Euch gefallen diese Narrenwagen auch.

Also los!

Gemeindeamt

Erna hat sich in die Politk heute begeben und wird als Premierminister von Irland Ihre Meinung sagen.

Erna

Mit diesem Auto wurde der Premierminister kutschiert.

Auto

Ddie Bäuerinnen von Gratkorn haben auch gezeigt, wo es langgeht, denn ohne Sie wäre der Bauernmarkt ohne Ware.

Bäuerinnen
Waldwagen

Die Imker waren auch da, na ja, Honig ist doch eines der gesündesten Naturheilmittel.

Imker

Damit wir Honig bekommen, brauchen wir die fleissigen Bienen und sie fehlten auch nicht. Sie flogen von einer Blüte zur anderen, sogar die Schaumkopfkogler von Gratkorn wurden nicht verschont.

Sumsis

Unsere Jugend, die auch einmal in das Alter kommt und Pflege braucht! Also ist Altenpflege schon sehr gefragt und da sollte nichts gekürzt werden, sind die Gratkorner der Meinung.
Übrigens auch meine Meinung, liebe FA-ler.

Wagen
kranker

Die Royals haben im heurigen Jahr eine große Hochzeit, daher hat die gesamte Königsfamilie, samt ihren Dienern, eine vorgezogene Hochzeitsreise nach Gratkorn unternommen.
Beim Gruppenbild durfte sogar Prinz Philipp mit auf das Bild!
Die Gratkorner sind stolz auf diesen Besuch, das kann ich Euch sagen, es ist sogar ein Gegenbesuch von der Königsfamilie ausgesprochen worden.

Verry good!

Queen
Charles
die jungen
Gruppe

Jetzt stellt sich noch die Frage "Bundesheer oder Feuerwehr?"

Feuerwehr
Heer

Eine Pause muss auch sein. Die kleine Prinzessin wartet auf den Tusch.

Pause
Prinzessin

Die Schaumkopfkogler von Gratkorn haben sich ganz besonders bemüht um Ihre Masken, seht einmal.

Schaumkopfwagen
Schaumkopfkogler

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 2 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Fasching