Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Urlaub in Antalya

Anne erzählt uns von ihrem Urlaub in der Türkei!

So hier nun der Bericht.
Wir sind hier bei Regen weg. Nur schnell weg, haben wir gedacht. Der Flieger war toll, das Modernste was es gab. Alles in Leder und Platz für die Beine war auch genug da. Wir sind
4 Stunden geflogen und kamen in Antalya gegen
8 Uhr abends an. Wir bekamen am Schalter die Nummer des Busses gesagt, der uns ins Hotel brachte. Wir hatten Glück und brauchten nur eine halbe Stunde bis zum Hotel.
Nach der Anmeldung konnten wir ins Restaurant und bekamen noch Abendbrot. Dann haben wir einen Gang durch die Riesenanlage gemacht. Auf der Terrasse eine ziemliche Zeit gesessen und Rotwein und Wasser genossen. In der Beach Bar sang eine Sängerin und es war super warm.
Wir konnten am nächsten Morgen gar nicht glauben, was da alles zum Essen angeboten wurde! Und das ging den ganzen Tag, so bis abends um
11 pm. Da kannst du dick und fett werden. Wir haben alles mal probiert aber am besten hat mir der gesalzene Schafskäse geschmeckt. Pat mochte den nicht besonders.
Am Strand war es super aber auch sehr windig, was du an unseren Haaren sicher schon gesehen hast. Das Wasser kam einem ziemlich kalt vor, aber nach einiger Zeit war es nicht so schlimm. Nur Salz auf den Lippen ist nicht so toll.
Wir haben eine Fahrt nach Aspendos in der Nacht mitgemacht, da wurde eine Tanzgruppe gezeigt Fire of Anatolia, so was, wie das Irische Riverdance.
Aspendos ist so was, wie in der Antike in der Arena, wie da früher Löwenkämpfe gemacht wurden. Sitze bis zu 10 Meter hoch zum Klettern, wenn du sitzen willst. Wir waren
5 ooo Menschen an diesem Abend da. Die Show war toll. Nur das wieder runterklettern war ziemlich gefährlich, weil es ja dunkel war. Ich bin einem Polizist in die Arme gefallen, weil ich eine abgebrochene Stufe übersehen hatte. Bloss gut, sonst hätte ich auf der Erde gelegen.

Wir haben ziemlich lange unseren Bus gesucht. Türkische Busfahrer sind frech, die fahren, da geht dir der Hut hoch. Jeder hat gedrängelt, um schnell wegzukommen. Aber es gab keinen Unfall.

Wir haben einen Basarbesuch gemacht und eine Flussfahrt nach Manafgat. Auf dem Basar haben wir gehandelt wie die Türken. 2 Mal waren die Frauen von den Verkäufern ziemlich stinkig, weil wir den Preis so gedrückt haben. Aber wir kennen ja die Preise und haben zu den Preisen, die gut waren, gekauft. Shirts, Gürtel und Taschen.

Von 7 pm bis 4 pm war die Sonne da, dann wurde es schnell dunkel, ohne Dämmerung. Das war dann Duschzeit und Bummelzeit.
Den Abend haben wir auf der Terrasse bei Wein und Wasser verbracht. Da mich ein leichter Durchfall erwischt hat ( sicherlich von dem Sahnetörtchen, das wir probieren mussten) bin ich auf Raki und Cola umgestiegen und dann ging es auch wieder.

Wir hatten nicht einen Regentropfen, aber sind bei Regen wieder geflogen. Zu Hause angekommen, geht doch meine Waschmaschine kaputt.
Also bin ich gestern Nachmittag los und habe eine neue gekauft, die soll heute Morgen kommen. Dann geht das Wäschewaschen weiter.
Aber alles in allem es war super toll und ich bin bestimmt in dem Hotel nicht das letzte Mal gewesen.. Liebe Grüße Anne

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Esorena