Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Freundschaft zwischen Tier und Mensch

Hallo liebe FA-ler!

Heute berichte ich von einem Erlebnis, das mich sehr glücklich machte.

Ich habe Euch ja schon einmal von unserem Hundeclub berichtet. Im vorigen Jahr ist Heinz (Herrchen von der Westi Hündin Alba) verstorben, wir Alle denken noch oft an Heinz.

Jetzt war der erste Todestag und wir, Christine und meine Wenigkeit, fuhren zum Grab, eine Kerze anzünden. Da wir wussten, dass Alba, seine Hündin, nicht weit weg untergebracht ist, bei einer Tante von Heinz, suchten wir das Haus. Wir fuhren die Seitenwege ab, dann stieg ich aus und rief immer wieder "Alba". Auf einmal kam ein Bellen, sie hatte meine Stimme erkannt, obwohl sie uns seit mehr als 14 Monaten nicht mehr gesehen bwz. geschnuppert hatte. Ich ging zum Zaun und da kam sie angesaust und winselte und wedelte so freudig mit dem Schwanz.
Christine parkte inzwischen das Auto und kam auch heran. Auch sie wurde von Alba freudig begrüßt. Hatten wir doch öfters Albasitting gemacht, wenn Heinz zu krank war und nicht konnte.

Hier ein Bild von Alba.

Alba

Die Tante von Heinz wurde dann auf das Bellen von Alba aufmerksam und kam auch zum Tor.
Wir erzählten, wer wir sind, und wir wurden herein gebeten.
Wir saßen im Garten und schwelgten in Erinnerung.
Die Hündin wurde natürlich von uns ausgiebig gestreichelt und gelobt, weil sie uns erkannte.
Dann verabschiedeten wir uns mit dem Versprechen, wieder zu kommen.

Alba 2

Christine und ich suchten die Fotos von Heinz und Alba auf den PC`s und gestalteten ein Fotobuch.

Hier ein paar Seiten von unserem Werk.

Fotobuch
Foto

Bei dem nächsten Bild seht Ihr Heinz und im Hintergrund, meine Kati.
Wir machten damals einen Ausflug mit all unseren Hunden.

Heinz

Mit dem Fotobuch bewaffnet machten wir uns gestern wieder auf den Weg zu Alba.
Wir wurden wieder ganz freudig empfangen, von der Tante, sowie auch von Alba.

Wir bekamen einen herrlichen Kuchen serviert und natürlich hat der Kafee nicht gefehlt.
Wir konnten mit dem Fotobuch soviel Freude bereiten und das hat uns wirklich so froh gemacht!

Beim nächsten Bild habe ich Alba auf dem Arm und konnte sie gar nicht genug streicheln.

Emmy Alba

Auch Cristine kuschelte mit Alba.

Chrstine Alba

Fällt nichts mehr herunter, dachte sich Alba.

Alba 3
Alba 4

Das war ein wunderschönes Erlebnis für uns, liebe FA-ler.
Wieder ein Beweis: Tiere vergessen nie!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Herbst und sende liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.

Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Alba