Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein POWERTRAINING zur Selbstverteidigung älterer Frauen

Liebe FA-ler und Besucher!

Ich war am Wochenende auf einem Powertrainingkurs für ältere Frauen.
Ein GEFAS-Projekt, Projektleiterin: Mag.Doris Hoffmann. Website:
Seniorweb

Unser Ziel ist es, möglichst vielen älteren Frauen das Gefühl zu geben, dass sie ohne Angst und Körperkraft stark & sicher zu ihrem eigenen Schutz handeln können.

Das ist ein rasch und einfach zu erlernendes Selbstverteidigungssystem, kombiniert aus verschiedenen Kampfkunsttechniken, die

einfach und schnell erlernbar sind
weder Körperkraft noch Gelenkigkeit erfordern
praxisbewährt und
äußerst effektiv sind


Ich konnte mir im Vorfeld nichts darunter vorstellen, aber ich sage Euch, einfach toll und es gibt einem, wenn man den Kurs absolviert hat, so viel Sicherheit, weil man weiss, im Notfall können wir uns wehren und sind nicht den Angreifern voll ausgeliefert.

Damit Ihr Euch ein bisschen informieren könnt, schaut mal auf die Webiste
Powertraining

Wir waren eine Gruppe von 10 Frauen, von 50 - 80, es hat uns allen soviel Spass gemacht und wir haben viel Wissen in uns hineingestopft. Der Trainer, Christian, hatte viel Geduld mit uns Oldis. Wenn wir die Übungen an ihm durchführten und ihn mal zuviel an seinen Nervenpunkten gepiekt hatten, dann meinte er schon mal, "es reicht schon", grins...
Na ja, auch wir wurden schon auch zwischendurch
übermütig, aber Christian hat alles geduldig über sich ergehen lassen.

Wenn Ihr auf seine Website Infos holt, schreibt ihm doch auch ein paar Zeilen ins Gästebuch, er freut sich sicher darüber.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und sende liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.

Eure Emmy

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > DIES und DAS > Ich bin STARK - ich bin SICHER