Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Einladung zu Dinner & Crime

FA-Mitglied Erna hat uns diesen Artikel geschickt. DANKE Erna!

Mein Sohn Michael lud mich ins Hotel Wiesler zu „Dinner & Crime „ ein.

Wir fuhren mit dem Taxi zum Hotel, um 19 Uhr war der Empfang.

In der Lobby war zuerst ein Sektempfang. Da kamen auch schon die Schauspieler und entführen uns geistig auf ein Kreuzfahrtschiff. Wir wurden zu einem Käptensdinner eingeladen.

Es erwartete uns ein großer Speisesaal und wir nahmen an unserem reservierten Tisch Platz, wo schon die Vorspeise auf uns wartete.

Lachspastetchen mit Salat und Gebäck. Inzwischen fuhren wir mit dem Kreuzfahrtschiff auf hoher See. Leider war der Reeder gestorben und die Tochter des Reeders war nun die Eignerin, dadurch gab es schon Verwicklungen..

Es gab viele Zwischenfälle die zu lautem Gelächter Anlaß gaben.

Inzwischen kam eine vorzügliche Suppe.

Es wurde auch Bingo gespielt und die Herrschaften, die als erster Bingo riefen, bekamen ein Gläschen Sekt und eine Kappe, welche sie aufbehalten mussten.

Es wurde auch der Kapitän mit einem Speer ermordet und die 2 Damen aus dem Saal, die bei Bingo gewonnen hatten,mussten den toten Kapitän mit Hilfe des Kochs unter Gelächter aus dem Saal tragen.

Die Hauptspeise bestand aus einem Lendensteak mit Gemüse und Kartoffeltaler. Super geschmeckt!!

Es trat dann auch der Zwillingsbruder des Kapitäns auf, der war ein Priester, welcher aber auch nicht lange zu leben hatte. Er wurde vergiftet.

Die zwei Damen mussten auch den Priester aus dem Saal entfernen, da passierte ihnen ein Missgeschick, es fiel ihnen der Arme zu Boden. Ich glaube, er hat sich dabei verletzt, denn bei der Verbeugung am Ende war er nicht dabei.

Inzwischen mussten wir erraten, wer der Mörder der beiden Herren sei. Jeder Tisch füllte einen Bogen mit dem Namen des mutmaßlichen Mörders aus.

Inzwischen wurde die Nachspeise serviert: Erdbeerkuchen mit Schokopudding. Zum Schluß stellte sich heraus, daß der erste Offizier der Mörder aus Eifersucht war.

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit temperamentvollen Schauspielern und sehr gutem Essen.

Um 22.30 Uhr fuhren wir wieder mit einem Taxi nach Hause.
Leider musste mein Sohn Michael noch mit dem Auto nach Bad Vöslau, in sein Haus fahren, da er
am nächsten Tag pünktlich bei der Arbeit in Wien erscheinen musste.

Auch ein wunderschöner Abend geht einmal zu Ende,
sagt Eure Erna.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > DIES und DAS > Erna