Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionalgruppe Spanien

Hallo Gast, wir freuen uns über Dein Interesse.Stöber einfach auf der span.Regioanlseite und informiere dich unter Veranstaltungen. Neugierig geworden? Schreibe mir gerne eine Mail an spanien@feierabend.com oder klicke auf Gruppe Beitreten.

Ansprechpartner:

Ursula


"Ich bin Ursula, Deine Botschafterin für die Regionalgruppe Spanien."

Der nächste Stammtisch ist am 16.11.2018 um 19:00 Uhr im Restaurante " Guantanamera" in Dénia

Spanische Regionalbotschafterin


Ursula Ich lebe seit 2004 ganz in Spanien, komme nur noch zu Besuch nach Deutschland. Ich liebe die Sonne, das Meer, die südländische Kultur und die mediterrane Vegetation.mehr...

Reino de España

Seit dem 19. Juni 2014 ist Felipe VI König von Spanien. Er entstammt der Dynastie Bourbon-Anjou.I. Der Regierungschef ist Ministerpräsident Mariano Rajoy. Spanien hat 46.754.784 ( Stand Juli 2011 ) Einwohner und eine Fläche von 504.646 qkm.
Mehr über das Land lest ihr hier

Meine Busreise nach Andalusien

Teil 1 : Granada
Teil 2 : Alpujarras und die weißen Dörfer
Teil 3 : Cordoba
Teil 4 : Sevilla

Granada : Klick hier

Alpujarras und die weißen Dörfer: Klick hier

Córdoba : Klick hier

Sevilla : Klick hier


Unsere Flugreise von Alicante nach München, erzählt von unserem Mitglied renarena



Lest hier mehr darüber

Hier lese und empfehle ich für euch lesenswerte Bücher


Hier könnt ihr immer wieder in regelmäßigen Abständen von mir Buchbesprechungen lesen.
Alle meine bisherigen Buchbesprechungen findet ihr unter dem Thema "Hobbys".Dort einfach etwas runterscrollen und so kommt ihr zu den Inhalten.


eure melletele

" Die kleine Welt der Madame Jeanne " von Véronique de Bure



Viel Lesespaß wünscht euch
eure Melle


Schau hier

Ich lese nicht nur gerne, sondern bin auch anderweilig sehr kreativ


Hier zeige ich euch, was mir im Moment sehr viel Spaß bereitet und ich schon sehr viele Skulpturen selbst hergestellt habe.

eure melletele

klick hier

Allen NOVEMBER Geborenen



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute und vorallem auch beste Gesundheit für das neue Lebensjahr.


fitline4u/ Brigitte : 11.11.
Marjolaine / Hilde-Marie : 17.11.
also/Franz : 23.11.
ostfriese / Eugen : 23.11.
Froehliche/Mercedes : 25.11.
Hollandopa/ Dieter : 29.11.

OKTOBER-Stammtisch 2018 im Restaurante "Café Soles" in Dénia

Um die Bilder unseres OKTOBER-Stammtisches 2018 in dem Restaurante Café Soles anzusehen klick hier

Die Chia Samen

Spanischer Salbei – Salvia hispanica die Extraportion Vitalstoffe für unseren Körper. Der Samen des spanischen Salbei (salvia, das heißt gesund, retten, in Sicherheit bringen) da mag der Name schon Programm sein. Salvia hispanica kommt ursprünglich aus Mittel- und Süd- Amerika und wird dort auch als Chia Samen bezeichnet.

Informiere dich hier

Topinambur

Topinambur stammt aus Nord- und Mittelamerika, das Verbreitungsgebiet wird in Mexiko vermutet. Heute ist die Art im zentralen und östlichen Nordamerika zu finden und gilt als Kulturpflanze der Indianer aus vorkolumbianischer Zeit.
Lese hier mehr darüber

STEVIA, eine Heilpflanze


Schon die Indianer haben vor ca 500 Jahren diese Pflanze in Einsatz gebracht.Stevia ist nicht nur ein Süssungsmittel, sondern eine Heilpflanze, die in vielen Richtungen eingesetzt werden kann.

lies hier mehr darüber

Hobby der span. Regionalbotschafterin, Teil I



Zum Anschauen,klick hier

Hobby der span. Regionalbotschafterin, Teil II


Um mehr Werke anschauen zu können und sich ein Bild unserer ehemaligen Malgruppe zu machen

klick hier

Markthalle in Valencia


Ich grüßen alle mit diesem schönen Video aus der Markthalle in Valencia.
klick hier
Bitte Lautsprecher anmachen und bis zum Schluss anschauen, es lohnt sich.
Hier noch ein kleiner Bericht mit selbstfotografierten Bildern von mir
schau hier

Costa del Sol

Die Costa del Sol (dt: Sonnenküste) ist eine Küste im Süden Spaniens (Andalusien). Die Costa del Sol grenzt im Westen an das Campo de Gibraltar (Mittelmeerküste der Provinz Cádiz) und im Osten an die Costa Tropical (Provinz Granada). Außerhalb Spaniens wird manchmal auch die komplette Mittelmeerküste Andalusiens als Costa del Sol bezeichnet, was jedoch falsch ist. Die Costa del Sol beschränkt sich rein auf die Mittelmeerküste der Provinz Málaga, von Manilva (bei Estepona) bis Maro (bei Nerja).

Hier gibt es Berichte unseres Mitgliedes romeral

Costa del Sol

Wenn ihr keine spanische Tastatur habt, könnt ihr mit der ALT-Taste und einer Zahlenkombination die entsprechenden Buchstaben schreiben:

klick hier

Unser Mitglied Nolli der spanischen Regionalgruppe wohnt an der Costa Brava und lädt euch ein, hier einmal vorbei zuschauen :

klick hier

Vielleicht habt ihr Lust, Mitglied in dieser Community zu werden und ein bissel mehr über die Costa Brava kennen zu lernen oder euch selbst vorzustellen. Ihr könnt dort unter anderem Bilder hochladen, im Forum diskutieren oder Chatten.

ARENA online


Deutsche Tageszeitung der nördlichen Costa Brava

Schaue und lese hier

CBN online



Costa Blanca-, Costa Cálida- und Costa del Sol-Nachrichten, die dt.Zeitung online....hier könnt ihr euch informieren :

klick hier

Klicke auf die Schrift oder auf die Kuh und du kommst zu der Costa Blanca Zeitung online und zu den Costa Blanca Nachrichten online.

Klicke auf das Bild und Du erfährst mehr über Déniadogs, diesen überdurchschnittlich guten Tierschutzverein

Amigo Mio Tierschutzverein



klick hier und erfahre mehr darüber

Eine interessante Mitteilung :


von Nolli

Die Polizei, Feuerwehr, Ambulanzen etc. bitten alle Handybesitzer eine Telefonnummer ins Handy einzugeben von Familienangehörigen, im Falle eines Unfalls. Diese Nummer unter: ICE ( = In Case of Emergency )speichern.

Weitere Nummern unter: ICE1, ICE2 usw. So kann bei einem Unfall sofort jemand benachrichtigt werden,falls der Verletze bewußtlos oder eingeklemmt ist. Diese Bezeichnung ist International. Das macht nicht viel Mühe, kann aber unter Umständen äußerst hilfreich sein!

declaración amistosa de accidente de automóvil


Hier könnt ihr mal nachlesen, was wichtig ist, wenn ihr in einen Autounfall verwickelt seid.

klick hier

Gesprächsecke für Vierbeiner

Schaut mal hier, was unsere Vierbeiner sich alles so zu erzählen haben :

Hier klicken

Tiergeschichten und Berichte

Katze Carlos, auch ein Familienmitglied bei Lava


Ein Bericht mit Bildern von Carlos, der kein Kater, sondern eine Katze ist.
les und schau hier

REIKI


Lest hier mehr darüber :

Universelle Lebensenergie



Mit Olivenöl könnt ihr das Badezimmer in einen kleinen Wellness-Tempel umwandeln

So wirds gemacht-Klick hier!

Spanisch : Verstehen und Sprechen,Teil 14:


Nützliches Spanisch : Am Strand

Hier findet ihr immer wieder etwas Neues über die spanische Sprache.

Die von der span.Regionalbotschafterin eingestellten Bilder und Texte stehen unter copyright.Was das bedeutet, wird wohl jeder wissen.Genehmigungen hinsichtlich copyright erteilt die span.Regionalbotschafterin.
Die Einträge und Bilder in dem Gästebuch und im Regio-Forum stammen ausschließlich von denen dort jeweils benannten Mitgliedern, die hierfür allein verantwortlich sind.Die spanische Regional-Botschafterin nimmt keinerlei Einfluss auf diese von den jeweiligen Mitgliedern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte.Ich distanziere mich von allen Beiträgen.
Bei Beschwerden oder Abmahnungen wenden Sie sich bitte an die Verantwortlichen der Website - Alexander Wild - als Feierabend AG , zu finden im Impressum der FeierabendAG.

Artikel Teilen

Regional > Spanien