Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Sofortnachrichten

Sofortnachrichten - oder kurz "SN" - sind kurze Mitteilungen, die Dir von anderen Feierabend-Mitgliedern zugesandt werden. Sofern Du Sofortnachrichten geschickt bekommen eingeloggt bist. Ein Kästchen „fliegt“ dann von links in die Feierabend-Seite ein, egal wo Du Dich bei uns gerade aufhältst. Ausgenommen davon ist nur der Posteingang der Sofortnachrichten selbst.

Sobald Du die Nachricht erhältst, kannst Du direkt antworten, indem Du auf den grünen Knopf "Antworten" klickst. Daraufhin öffnet sich ein Textfeld unterhalb der Nachricht, wo Du Deine Antwort eingeben kannst.

Du kannst sie auch einfach unbeantwortet schließen. Dann verschwindet die Nachricht, ist aber weiterhin in deinem Posteingang für Sofortnachrichten gespeichert. Diesen Posteingang erreichst Du jeder Zeit, wenn Du mit der Maus über Deinen Spitznamen oder Dein Profilbild oben in der gelben Leiste fährst und in dem kleinen Menü, das sich öffnet, auf "Posteingang" klickst. Bitte beachte, dass alle Sofortnachrichten, die älter als 6 Wochen sind automatisch gelöscht werden.

Du hast auch die Möglichkeit, Bilder per SN zu verschicken. Das Bild muss allerdings irgendwo hochgeladen sein, Du kannst es nicht als Anhang versenden. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, das Du versenden möchtest. Es öffnet sich ein kleines Menü. Wähle dort "Bildadresse kopieren". Es kann dort auch etwas anderes stehen, wie zum Beispiel "Grafikadresse kopieren", das kommt immer auf den Browser an, den Du verwendest.

Nun hast Du den Link für das Bild kopiert. Diesen kannst Du nun in eine Sofortnachricht einfügen. Klicke dazu mit Rechtsklick in das Textfeld der SN und wähle in dem kleinen Menü "Einfügen".

Daraufhin erscheint ein Link in dem Textfeld, noch kein Bild. Das Bild wird erst beim Versenden sichtbar. Der Empfänger wird das Bild sehen. Du kannst auch in Deinem Posteingang nachsehen, dort wirst Du das Bild auch sehen können.

Zusätzlich kannst Du auch von der Visitenkarte eines anderen Mitgliedes aus direkt eine Sofortnachricht neu verfassen. Klicke dazu auf der Visitenkarte eines anderen auf den Knopf „Sofortnachricht“.

Beim Verfassen einer SN über den Klick auf dem Profil eines anderen Mitgliedes oder beim Beantworten aus dem Posteingang, erscheint eine neue Seite, mit einem großen Textfeld, in dem Du die Nachricht verfassen kannst. Gelegentlich wirst Du unter dem Textfeld außerdem dazu aufgefordert, eine kurze Zeichenkombination in ein kleineres Feld daneben einzutragen. Diese Eingabe dient dem Schutz vor automatisierter Nutzung durch schädliche Programme und damit vor automatischer Vervielfachung ungewünschter Sofortnachrichten. Ein Klick auf den „Senden“-Knopf weiter unten auf der Seite versendet nun den Text.

Sofortnachrichten bieten die Möglichkeit zu direktem und schnellen Austausch unter Freuden. Sie sind einfacher und schneller als E-Mails und erscheinen sofort im Bild, sobald Du eine SN bekommst. Sie sind auch der direkteste Weg, um mit anderen FA-Mitgliedern in Kontakt zu kommen.

Kontakt

Fragen? Probleme in der Community?
Technische Schwierigkeiten?


Dann benutze bitte das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an service@feierabend.com

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


11 11 Artikel kommentieren
Hilfe > Erste Schritte bei FA > Sofortnachrichten