Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Feierabend-Regionalgruppen

Sigi60 und mutzje im Botschafter-Interview

Sigrid und Helmut meistern gemeinsam als Ehepaar die Botschafter-Aufgabe und froh darüber, diese Herausforderung angetreten zu sein. Sie sind bereits seit unglaublichen 52 Jahren glücklich verheiratet und träumen noch immer davon, mit dem Zug nach Lissabon zu reisen. Ob sie diese Reise bald antreten werden?

Hallo ihr beiden, dann möchten wir einmal mit dem allgemeinen Teil beginnen: Wie seid ihr zu Feierabend gekommen, und wie lange seid ihr schon Mitglied?

Im April 2013 werden es 12 Jahre Rebo Frankfurt-Rhein-Main.

Was gefällt Euch an Feierabend am meisten?

Mit vielen Menschen zusammen zu kommen und aktiv sein.

Was gefällt Euch an der Botschafter-Aufgabe? Warum wolltest ihr Botschafter werden?

Wir haben habe einen Aufgabe und freuen uns, wenn es gut ankommt.

Warum wolltest ihr Botschafter werden?

Hat sich so ergeben – 2001 kam die Frage von FA: Es kann auch ein Ehepaar sein und wollt ihr nicht das machen? Und schon waren wir dabei.

Was könnt ihr anderen Feierabend-Mitgliedern beibringen? Und welchen Rat würdet ihr neuen Mitgliedern geben?

Eigentlich recht wenig, denn unsere Senioren sind topfit und wissen genau was sie wollen.
Sie sind gut mit PC und Internet vertraut und falls Fragen auftauchen, dann finden wir Lösungen. Mitdenken und nicht einfach nur mitgehen, sondern sich selbst auch aktiv einbringen halten wir für ratsam.

Was macht Feierabend für Euch besonders?

Als wir in Rente gingen gingen entdeckten wir Feierabend und hatten eine völlig neue Aufgabe.

Was war Euer schönstes Erlebnis in Zusammenhang mit Feierabend?

In den ganzen Jahren immer wieder sehr schöne Ereignisse vielfälltiger Art – schwer zu sagen was.

Was muss man, Eurer Meinung nach, in Eurer Region unbedingt einmal gemacht haben oder gesehen haben?

Wir denken, dass unsere Angebote sehr vieles abdecken – siehe Veranstaltungskalender und Erlebnisberichte. Unser Leitspruch:
„Eigentlich schön, dass es Feierabend gibt.
Hier treffen sich Menschen mit den
unterschiedlichsten Interessen und finden
doch einen gemeinsamen Nenner“
.

Gibt es etwas, das ihr unbedingt noch lernen möchtet?

Eigentlich sind wir zufrieden und hoffen, dass wir noch lange gesund bleiben.

Habt ihr ein besonderes Hobby? Wenn ja, welches?

Fündig werden – alles auf Erden läßt sich finden, wenn man nur der Suche nicht überdrüssig wird! (Philemon) Das ist unser Hobby!!!

Nennt etwas, das ihr schon immer einmal machen wolltet, Euch aber nie getraut habt.

Mit dem Zug nach Lissabon!

Was ist das Nützlichste, das ihr von Euren Eltern gelernt habt?

Gutes Benehmen, Anstand, Verständnis anderen gegenüber.

Welche Person möchtet ihr gerne einmal treffen und warum?

Eine Person nicht – die richtigen Lottozahlen genügen uns.

i>Nun kommen noch einige nachdenkliche Fragen. Für was hättet ihr gerne mehr Zeit?

Für Alles.

Was macht einen Menschen reich?

Ein Mensch ist reich, wenn er mit dem was er erreicht hat zufrieden ist. Wir sind reich an Erfahrung.

Auf was seid ihr stolz?

Wir sind stolz auf das, was wir machen, erreicht haben, auf unseren Sohn und im Mai 2013 sind wir 52 jahre verheiratet.

Was bedeutet Heimat für Euch?

Eigentlich alles mit Fernweh eingeschlossen. Zur Zeit recherchieren wir zu „wo kommen wir her“ und sind im Jahr 1880 Raum Heidelberg auf der Suche.


Wir danken Euch, dass ihr Euch unseren Fragen gestellt habt!





Regionalgruppen > Feierabend.de stellt die Regionalbotschafter vor > Sigi60 und mutzje im Botschafter-Interview