Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Philips EnergyCare Bügeleisen

Spaß bei der Hausarbeit.

Scout Omalene begeistert von EnergyCare

Vielseitig begabt

Man sieht es an und bekommt sofort Lust aufs Bügeln - und das will schon etwas heißen: Eigentlich gilt diese notwendige Tätigkeit im Haushalt nicht als die Angenehmste, da waren sich auch unsere zehn Scouts einig. Das EnergyCare Bügeleisen von Philips hat es aber tatsächlich geschafft, die verbreitete Meinung zum Thema Bügeln nachhaltig zu verbessern. Was muss ein Bügeleisen können? Schnell und einfach den Stoff glätten, klar. Kaufargumente für ein Bügeleisen sind aber auch, dass es leicht in der Hand liegt, gut über die Wäsche gleitet und nichts stört. Die Scouts stellten fest: Das EnergyCare Bügeleisen kann sogar noch mehr.

Das Auge bügelt mit

Das Philips Dampfbügeleisen ist „flott“ und „frisch“ - so kam es wörtlich sofort den Meisten in den Sinn. Die leichte, frische Farbe gefiel den Testern. Bei der frechen Form des Gerätes geht es nicht immer nur um Design: Griff und Spitze beispielsweise haben durchaus funktionale Bedeutung. Die resultierende „Schnittigkeit“ ist den Entwicklern gut gelungen: Das Auge bügelt eben doch mit und so trägt das Äußerliche dazu bei, dass der Haushalt Spaß machen kann.

"Ich habe nur halb so lange gebraucht!"

Am wichtigsten war natürlich, dass ein Bügeleisen seinen Zweck erfüllt. Die Scouts waren sich einig, dass das EnergyCare Bügeleisen von Philips perfekt über den Stoff gleitet und sehr leicht ist. Vielen gefiel auch der komfortable Handgriff, der neben geringem Gewicht und hoher Gleitfähigkeit das Halten des Geräts noch angenehmer macht. Die Dampfleistung wurde durchgehend als perfekt dosiert und effizient bewertet. Dazu hat erstaunt, dass das Gerät bei Betriebspausen deutlich erkennbar die Dampfproduktion reduziert und in eine Art Ruhemodus geht - und das ohne Leistungseinbußen, wenn es wieder weiter geht. Einigen Scouts bereite es richtige Freude die „Intelligenz“ des Bügeleisens in diesen Momenten zu beobachten: Sie haben die neue Technologie von Philips in Aktion sehen können.

Bügeln – und Energiesparen?

Strom zu sparen gehört nicht länger nur zum guten Ton, sondern lohnt sich. Aber wie? Inzwischen kennt man sich zwar mit „StandBy-Geräten“ wie Fernseh- und HiFi-Geräten aus, die regelmäßige Benutzung bestimmter Haushaltsgeräte wie Staubsauger und Bügeleisen sind jedoch unverzichtbar. Der Stromverbrauch bei einem Bügeleisen hängt hauptsächlich von der Dampfproduktion ab – eine Funktion, die jeder zu schätzen weiß, der Baumwollhemden oder gar Leinenstoff schnell glatt bügeln will. Die neue Technologie von Philips, bei der das Gerät automatisch den momentanen Dampfbedarf erkennt, führt zu einer Energie-Ersparnis von etwa 20% - rechnet man diesen Verbrauch mit den Stromkosten hoch, hat man über wenige Jahre den Kaufpreis des Gerätes zusammengespart.

„Ich habe es direkt weiterempfohlen“

Für manche Scouts war es„das beste Bügeleisen, was sie je hatten“, für andere einfach zum ersten Mal Spaß bei einer der berüchtigtsten Haushaltstugenden. „Fehlt nur die automatische Abschaltung“, schlug ein Scout vor, aber entscheiden, wann Schluss ist, kann das Gerät nicht selbst. Die Gesamtnoten haben eine starke Tendenz zur 1. Scout Omalene bedankt sich noch einmal persönlich:
"Ich bin ja sowas von begeistert! Ich brauchte die Hälfte der Zeit, weil es sehr heiß und deshalb sehr glatt bügelt. Der Dampf ist gut zu regeln und sehr ergiebig, ohne dass neu Wasser nachgefüllt werden muss. Ich habe es auch meiner Freundin zum Bügeln gegeben und auch sie war begeistert. Sowas Tolles hatte ich noch nie, deshalb bedanke ich mich nochmal!"

Tatsächlich haben wir zu danken für den ausführlichen und gewissenhaften Test unserer Scouts! Deren klarer Worte vertraut die Redaktion und vergibt das Test-Ergebnis „Sehr empfehlenswert“.

Scout Empfehlungszeichen 2011
Scout Empfehlungszeichen Januar, 2011

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:

Erfahrungsberichte zu Wohnen und Haushalt > Philips EnergyCare Bügeleisen