Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scouts testen neue Broschüre

Feierabend Scouts beim Deutschen Ring

Scouts und Aussicht auf die Speicherstadt

Am Mittwoch, den 12. Dezember 2007 trafen sich zehn Feierabend Scouts, sechs Männer und vier Frauen im Alter von 57 bis 68 Jahren, in der Zentrale des Deutschen Ring in Hamburg. Vom Tagungsraum im 16. Stock hatte man einen herrlichen Ausblick über St. Pauli und den Hamburger Hafen. Herr Garbade, der zuständige Abteilungsleiter vom Deutschen Ring begrüßte die Teilnehmer persönlich. Danach begann der Scout Test.

So hat Feierabend getestet:


Getestet wurden Werbemittel aus dem Vita Programm des Deutschen Ring, dem „Vorsorgeprogramm für die besten Jahre“. Der Test gliederte sich in drei Teile. Anhand eines Fragebogens wurden zunächst die Werbeunterlagen des Deutschen Rings beurteilt. Im zweiten Teil wurden die Werbeunterlagen des Deutschen Rings mit den Werbeunterlagen von Mitbewerbern verglichen. In einem anschließenden Gruppengespräch wurden die Eindrücke in freier Diskussion vertieft.

Das Ergebnis des Tests im Überblick:

Nach Ansicht der Feierabend Scouts ist dem Deutschen Ring mit dem Vita Programm und der dazu gehörigen Produktmappe ein sehr gutes Angebot für die ältere Zielgruppe gelungen. Die farbliche Gestaltung der Mappen und auch deren Aufbau wurde von den Probanden ausdrücklich als „Hingucker“ gelobt. Im Wettbewerbsvergleich schnitten die Vita Unterlagen als Beste ab. Das abschließende Urteil des Feierabend Scout Tests lautet daher „sehr empfehlenswert“!

Weitere Fotos zum Scouttest

Die Feierabend Empfehlung für den Deutschen Ring


Von allen Feierabend Scouts wurde es sehr begrüßt, dass der Deutsche Ring die Wünsche und Bedürfnisse älterer Menschen ernst nimmt. Alle Tester empfanden es als positiv, dass man mit dem Vita Programm eigene Versicherungsprodukte für die „Zielgruppe 50plus“ entwickelt und auch den Mut hat, seine Unterlagen im Rahmen eines Feierabend Senioren Scout Tests überprüfen zu lassen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Vorsorge > Scouts testen neue Broschüre