Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Feierabend-Mitglieder testen Blutdruckmessgerät RS6 von OMRON

Blutdruckmessgerät RS6 von OMRON  © Mitglied
Blutdruckmessgerät RS6 von OMRON

Um den Erfolg einer Bluthochdruckbehandlung einschätzen zu können, ist die regelmäßige Messung des Blutdrucks nötig. Das geht natürlich auch zu Hause. Voraussetzung ist ein verlässliches Gerät, das präzise misst. Zusammen mit OMRON Medizintechnik hat Feierabend.de Scouts gesucht, die das Handgelenk-Blutdruckmessgerät RS6 testen. Laut Hersteller misst es absolut lautlos, eignet sich vor allem für Messungen unterwegs und liefert arztgenaue Messwerte. Was sagen unsere Scouts?

RS6 von OMRON
Das Gerät ist flach, ideal für unterwegs

Ralph404: "Zunächst einmal war ich von der Größe des Gerätes sehr angenehm überrascht. Ansonsten hat man immer klobige, unförmige und schwere Geräte. Das Gerät wird in einer kleinen, praktischen Hartbox geliefert, die sehr gut als Transportbehältnis dient." Das RS6 misst absolut lautlos, ohne Piepen oder störende Brummgeräusche, es ist äußerst praktisch für unterwegs.

Bedienerfreundlich, sanft und klar im Design

Testerin mit OMRON RS6 © Mitglied
Eriber ist überzeugt vom RS6

"Ich habe schnell alles verstanden und komme mit der Bedienung klar. Die Messungen sind sehr genau. Dieses Gerät ist zu empfehlen, auch für ältere Personen - über 80 Jahre.", meint Testerin eriber.

Bei den Testern kam die OMRON-typische IntellisenseTM-Technologie, die verhindert, dass beim Aufpumpen der Manschette ein unangenehmes Druckgefühl entsteht, ebenfalls sehr gut an. "Den Druck habe ich kaum wahrgenommen.", so Grinschele. "Das Gerät ist so leise, dass ich erst dachte, ich hätte etwas falsch gemacht."

Das Gerät sorgt für die korrekte Messposition

Mitglied Ursula prüft ihren Blutdruck © Ursula
Mitglied Ursula prüft ihren Blutdruck

Manschette bzw. Handgelenkgeräte müssen immer auf Herzhöhe positioniert werden, um eine genaue Messung vornehmen zu können. "Die technischen Feinheiten mit Sitzkontrolle und Sensor für Armhaltung perfektionieren das RS6 von OMRON.", so Mitglied garten010.

ORMON RS6 mit Aufbewahrungsbox
Praktisch für die Jackentasche: die Box

Durch den Positionierungssensor und die Manschettensitzkontrolle werden falsche Ergebnisse verhindert. Das kann auch Mitglied hexegisela bestätigen: "Die Kontrolle der Armhöhe, die eine genaue Ausrichtung des Gerätes in Herzhöhe bewirkt, ist für mich der größte Vorteil dieses Geräts, es garantiert mir genaueste Messwerte.

Mitglied Loert testet das Geraet
Das Display zeigt die Messwerte groß und deutlich an

Mitglied Fregger dazu: "Die Messungen sind synchron mit anderen Geräten in Apotheken und bei Ärzten. Ich habe zudem noch nie ein leiseres Gerät gehabt."

"Das RS6 ist handlich und leicht einsatzfähig, dabei stabil und überall einsetzbar.", bemerkt garten010. Auch mubuline meint: "Es ist auch für einen älteren Menschen sehr leicht und einfach zu bedienen. Die Gebrauchsanweisung ist sehr verständlich gehalten."

Die Ergebnisse im Überblick*

  • 85% bewerten das innovative und schlanke Design als sehr gut und gut

  • 95% bewerten das RS6 als sehr leicht und leicht zu bedienen

  • Alle Tester empfanden die Messung mit dem OMRON RS6 als sehr leise und sanft

  • Alle Tester stuften die Manschettensitzkontrolle als hilfreich ein

  • 95% würden das RS6 auch auf Reisen benutzen, da es dünn, leise und handlich ist


*RS6 Handgelenkblutdruckmessgerät Produkttest mit 20 Teilnehmern auf Feierabend.de, Oktober 2013

Tipp: Mach mit beim 100-Tage-Programm

Mit einfachen Tipps zum Thema Messung, Bewegung, Ernährung und Entspannung wirst Du 100 Tage bei Deinem Start in ein blutdruckgesundes Leben begleitet. Melde Dich kostenlos an, um für 100 Tage täglich einen Tipp zu den Themen Ernährung, Bewegung, Messen und Entspannung per E-Mail zu erhalten.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 5 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Feierabend-Mitglieder testen Blutdruckmessgerät RS6 von OMRON