Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Feierabend-Scouts saugen kabellos mit Dyson

Dyson DC45 Animalpro

Wir baten 14 Feierabend-Scouts zu saugen, "was das Zeug hält", und das ohne Kabel. Getestet wurde der Dyson DC45 Animalpro, ein beutel- sowie kabelloses Leichtgewicht mit Power.

Zunächst ein paar Angaben zu unseren Scouts: Im Durchschnitt leben die ausgewählten Tester auf rund 86 Quadratmeter Wohnfläche - bei vier Zimmern. 50% benutzten das Gerät täglich, 14% mehrmals täglich, 14% zwei- bis dreimal in der Woche und 21% saugten einmal in der Woche.

Roloplan testet Dyson-Staubsauger
Roloplan saugt kabellos

Saugkraft
Sieht man den Dyson DC45 Animalpro zum ersten Mal, ist man unsicher, wie der kleine Sauger mit Staub und Schmutz fertig werden will. "Doch schon die erste Anwendung zeigt, dass der Dyson noch Schmutz aus einem nahezu täglich gereinigten Teppichboden zieht", teilte uns Mitglied nordlichter6 mit. "Ich bin überrascht, wie wendig und handlich der Dyson ist." Mitglied Muskat gefiel neben der enormen Saugleistung, die Vielseitigkeit und das geringe Gewicht. Ein müheloses Saugen.
Das meinte auch herbsttag: "Das Saugergebnis ist bewundernswert. Obwohl zuvor mit unserem normalen Haushaltsstaubsauger alles gesaugt wurde, holte der kleine Dyson immer noch Staub aus den Belägen."
Roloplan zeigte sich begeistert von der Tatsache, dass kein Kabel herum liegt und man nicht wie sonst mit dem Schlauch hängen bleiben kann.

Testerin mit Dyson beim Scouttest
Auch im Wohnwagen macht der Dyson eine gute Figur

Wohin mit dem Staub?
Bei beutellosen Staubsaugern spart man sicher Geld. Aber der Staub muss trotzdem entsorgt werden. Dazu A322AC: "Das Entleeren ist kinderleicht und es entstehen keine Staubwolken."

Handhabung
Da sich der Schwerpunkt des Gerätes am Handstück befindet, lassen sich schwer zugängliche Bereiche wie Zimmerecken leichter saugen. Aber wie sieht es außerhalb der vier Wände aus? Dazu Mitglied herbsttag: "Vor drei Wochen haben wir unser neues Wohnmobil abgeholt. Auch dort hat er uns gute Dienste geleistet. Mit der kleinen Bürste war es im Wohnmobil besonders toll, denn dort ist der Platz ja etwas geringer als zu Hause."

Roloplan testet den Dyson-Staubsauger
Mitglied Roloplan lies nichts ungesaugt

Aufgrund der Tatsache, dass der Dyson DC45 Animalpro ein Leichtgewicht und kabellos ist, lassen sich selbst Decken ohne Kraftaufwand absaugen. "Bürsten und Düsen können problemlos ausgetauscht werden und der Sauger so an die Gegebenheiten angepasst", meint Sam272. Dem kann skippy-berlin zustimmen. Sie ist von der "unglaublichen Wendigkeit auf kleinstem Raum" angetan und freut sich, dass sie "den DC45 ganz flach ablegen und unter den Möbeln saugen kann, wo ein Großer nicht hingelangt." Der Dyson behält auch beim Zurückziehen Bodenkontakt.


Aufbewahrung
Wenn kein Stellplatz zur Verfügung steht, lässt sich der Dyson mittels Halterung an der Wand befestigen. Diese ist zugleich Ladestation. loewehh dazu: "Der Sauger ist immer einsatzbereit und übrigens auch für die Autoreinigung hervorragend geeignet. Man kann die Motorbürste direkt an den Staubsauger anschließen."

Lautstärke
Das Gerät empfanden die meisten Tester als laut. Es wurde aber insofern nicht als störend empfunden, da ein gewisser Lärmpegel beim Saugen nicht zu unterschreiten sei.

Pros und Contras

Über ihre Berichte hinaus vergaben die Scouts Schulnoten mittels Fragebogen. Dabei konnten verschiedene Merkmale bewertet werden. Saugkraft, Wendigkeit und Filtration wurden mit 1 benotet. Für Gewicht, Betriebsdauer und Lautstärke gab es die Note 2.
Zudem wurden Pros und Contras herausgearbeitet - die Ergebnisse spiegeln sich in den Testberichten. Scout mewi wünscht sich eine ausführlichere Gebrauchsanweisung, die Mitglieder Blumengruss und loewehh einen Feststellknopf für die Starttaste. Die Top drei der positiven Dinge am DC45 Animlapro sind laut Tester die Saugkraft, die vielseitige Einsetzbarkeit und, dass der Sauger kabellos ist.

Urteil: sehr empfehlenswert

64% der Feierabend-Tester geben dem Dyson die Note 1, 29% eine 2 und die restlichen 7% die Note 3. Die Zufriedenheit der Scouts äußerte sich auch darin, dass viele das Testgerät kauften. Feierabend schließt sich der Meinung der Scouts an und vergibt das Siegel "sehr empfehlenswert."

Dyson DC45 Animalpro

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 7 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte zu Wohnen und Haushalt > Feierabend-Scouts saugen kabellos mit Dyson