Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Kopfhörer von Sennheiser


15 Feierabend-Scouts bekamen den Kopfhörer nach Hause gesandt und wurden von uns im Anschluss befragt. 5 Feierabend-Scouts führten den Test gemeinsam am 13. November 2012 in der Feierabend-Redaktion in Frankfurt durch. Dabei wurden auch Filmaufnahmen gemacht.

„Ich singe lauthals mit!“

Spaß gemacht haben sie unseren Scouts, die beiden Kopfhörer-Modelle von Sennheiser. Aber wann und warum benutzt man eigentlich einen Kopfhörer? Die Antwort der meisten Tester: Entspannen und dabei Musik ganz intensiv bei perfektem Klang erleben – oder einfach andere dabei nicht stören. Komfort ist unseren Teilnehmern dafür natürlich besonders wichtig. Selbst wenn die Modelle von Sennheiser nicht auf den ersten Blick danach aussehen, spürt man sie beim Tragen kaum.

„Ganz toll, wie im Konzertsaal“

Zu unseren Scouts gehörten allerdings auch sehr klangorientierte Konzertliebhaber und Hobbymusiker. Selbst Profis, die ihr eigenes Tonstudio betreiben, waren überrascht, wie sauber der Klang in allen Höhen und Tiefen ist. Technisch und akustisch haben die Sennheiser-Kopfhörer am meisten überzeugt.

„Eine ganz klare 1“

Insgesamt waren alle Scouts begeistert. Die kabellose Variante ist bei denen, die Komfort am meisten schätzen, ein wenig beliebter. Das Radioprogramm während der Hausarbeit mitzuhören zum Beispiel funktioniert über mehrere Räume hinweg einwandfrei. Einziger Kritikpunkt bei beiden Modellen: Die Knöpfe zur Lautstärkeregelung an den Ohrmuscheln waren für manche etwas zu klein. Trotz dieses Details bleibt die Meinung unserer Scouts eindeutig: Sehr Empfehlenswert.

Folgende Modelle wurden getestet:

Der ohrumschließende High-End-Kopfhörer HD 598 von Sennheiser ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern bietet auch eine makellose Klangqualität und einzigartigen Komfort. Der hochwertige ohrumschließende Kopfhörer in Beige verfügt über ein ansprechendes Wurzelholz-Design und passende Ohrpolster. Mit der innovativen E.A.R.-Technologie von Sennheiser werden Audiosignale direkt in Ihre Ohren kanalisiert. Das ohnehin schon hervorragende Hörerlebnis wird noch dank eines hochwertigen Kopfbügels aus Kunstleder sowie Veloursohrpolstern für exzellenten Tragekomfort verbessert - sogar bei langen Hörerlebnissen. Details zum HD 598.

Mit dem digitalen Funkkopfhörer RS 180 bietet Sennheiser eine exzellente Klangwiedergabe. Das offene, ohrumschließende Design sorgt dafür, dass sich der Klang in den Hörmuscheln großzügig entfalten kann, und liefert deshalb ein exzellentes Klangbild. Der RS 180 verfügt außerdem über Lautstärkeregler und Aussteuerungsautomatik. Ersterer regelt die Lautstärke rechts/links, letzterer sorgt für eine bessere Sprachverständlichkeit und einen optimalen Wiedergabepegel der Kopfhörer. Insgesamt bietet der RS 180 perfekten Klanggenuss und eine hohe Funkreichweite und ist damit die ideale Wahl für höchste Klangerlebnisse! Details zum RS 180.

Paar mit Kopfhörer

Über Sennheiser:
"Seit mehr als 65 Jahren steht unser Name für Qualitätsprodukte, echten Klang und maßgeschneiderte Lösungen, wenn es um Aufnahme, Übertragung und Klangwiedergabe geht. Wir wollen nicht nur, dass die Menschen in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Klang hören, wir wollen auch, dass sie ihn fühlen können. Dank deutscher Ingenieurskunst, jahrzehntelanger Erfahrung im Profigeschäft und innovativer Wissenschaft, bleiben wir dem unverfälschten Klang treu und setzen neue Maßstäbe im Bereich Kopfhörer, Headsets, Mikrophone und Integrated Systems."

Sennheiser.... So klingt das Leben!

Erfahrungsberichte Technik und Multimedia > Kopfhörer von Sennheiser