Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 188.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Im Test: Nahrunsgergänzungsmittel Meritene® Kraft & Vitalität

Wir suchten gemeinsam mit Nestlé 100 Feierabend-Scouts, die das Nahrungsergänzungsmittel Meritene® Kraft & Vitalität testen. 92 haben im Anschluss einen Fragebogen ausgefüllt. Die Ergebnisse möchten wir Dir nicht vorenthalten.

Warum möchten die Feierabend-Mitglieder Meritene testen?

Viele versprachen sich von der Einnahme mehr Vitalität im Alltag und Kraft für Gelenke, insbesondere für die Beine. Sie gaben an, sich in letzter Zeit unmotiviert, lustlos oder schlapp gefühlt zu haben. Einige Scouts sahen darüber hinaus die Möglichkeit, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern. Erwähnenswert ist indes, dass das Produkt den Wenigsten bekannt war, rund 96% (=88 Scouts) kannten das Nahrungsergänzungsmittel nicht. Somit ist davon auszugehen, dass die Feierabend-Mitglieder weitestgehend unvoreingenommen ans Probieren gingen.

Nahrungsergänzungsmittel kommen recht häufig in Kapselform vor, die Einnahme geht zwar schnell, aber das Schlucken kann mitunter Schwierigkeiten bereiten.
Umso wichtiger ist es bei einem Pulver zum Einrühren, dass es nach der Zubereitung gut schmeckt. Schließlich entfalten Nahrungsergänzungsmittel - und Meritene ist da keine Ausnahme - ihre Wirkung in der Regel erst nach längerer regelmäßiger Einnahme. So ist es auch nicht verwunderlich, dass 79% der Scouts den Geschmack für sehr wichtig oder wichtig halten.

Meritene kann in Wasser und Milch aufgelöst werden. Die meisten bereiteten sich ein Getränk zu, viele rührten es aber auch Müsli oder Joghurt bei.

Jeder Tester erhielt das Produkt in der Geschmacksrichtung Schokolade und Vanille. Natürlich stellten wir die Frage, wie Meritene unseren Scouts schmeckt. Ca. 33% urteilten sehr gut, 41% gut. 46% bevorzugten Schokolade.

Auf die Frage, was den Scouts positiv aufgefallen ist, gab es erfreulich viele Antworten. Der Genuss nahm dabei einen hohen Stellenwert ein. Testerin Momolina:"Ja, der wirklich angenehme Geschmack, der kein Nahrungsergänzungsmittel vermuten lässt." Dem schlossen sich sehr viele Tester an. Auch das leichte Handling dank praktischer Sachets fiel vielen positiv auf.
Bezüglich der Wirkung gab Scout mumsahib an: "Ab dem 4. Tag konnte ich besser laufen, auch kleine Steigungen wurden immer müheloser." Auch Trosi fühlte sich "zunehmend munterer und vitaler."

Welche Anregungen gab es?
Obwohl viele Tester das Getränk als angenehm süß empfanden, gab es auch einige, die sich Meritene weniger süß wünschten. Zum Beispiel amac: "Obwohl kein extra Zucker zugeführt wurde, ist der Zuckergehalt mir persönlich zu hoch. Auch geschmacklich ist mir Meritene zu süß." Einige Tester merkten indes an, dass sich die Geschmacksrichtung Vanille (zumindest in kalter Flüssigkeit) besser auflösen lässt als Schokolade. Tipp in solch einem Fall: Einfach mehr Flüssigkeit zugeben.

Welchen Effekt hat Meritene auf die Tester?
Rund 11% zeigten sich sehr zufrieden, 74% (=68) völlig zufrieden und eher zufrieden. Wir wollten konkret wissen: "Was für ein Gefühl hat sich bei Dir nach der längeren Verwendung von Meritene eingestellt?"
Weniger Müdigkeit und Erschöpfung stellten sich bei 29% ein, Körperlich fitter 17% und Motivierter & antriebsstärker fühlten sich 26%.

Welche Eigenschaften als besonders wichtig eingestuft wurden, kannst Du der Grafik rechts entnehmen.

Empfehlen die Scouts Meritene weiter?

Fast 30% der Tester gaben an, sich das Produkt weiterhin kaufen zu wollen, 53% schwankten noch. Geht es um eine Empfehlung für Freunde und Verwandte, sind sich 49% einig: Sie empfehlen das Nahrungsergänzungsmittel. 40% sind noch unentschlossen. Feierabend.de vergibt für dieses Ergebnis ein "empfehlenswert".

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben: