Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Feierabend-Scouts haben getestet

Über 600 Arten von Bakterien und Hefen besiedeln unsere Zähne, unsere Zunge und unser Zahnfleisch. In dieser aufgrund der Feuchtigkeit, Dunkelheit und Wärme begehrten Umgebung existieren all diese Keime in Harmonie. Zuckerreiche Ernährung, ungenügende Mundhygiene oder Rauchen können diese sog. "Mundmikrobiota" aus dem Gleichgewicht bringen.

105 Feierabend-Scouts, davon 75 Frauen und 30 Männer haben im Mai 2019 DentaSan® ProbioPROTECT, ein Nahrungsergänzungsmittel, 14 Tage lang getestet. 75% der Scouts waren zwischen 60 und 69 Jahren alt, die übrigen 70 Jahre alt oder älter. Nur 7 der Scouts hatten bereits zuvor ein probiotisches Präparat für die Mundgesundheit in der Prophylaxe verwendet. Die große Mehrheit hat diese Frage mit „nein“ beantwortet.

Welche Eigenschaften von DentaSan® ProbioPROTECT sind Dir am wichtigsten?

Die wichtigsten Eigenschaften nach Meinung unserer Scouts:

- Einfache Anwendung als Direktstick
- Gute Wirkung gegen krankmachende Keime
- Angenehmer Geschmack

Etwa 80% unserer Feierabend-Scouts würden DentaSan® ProbioPROTECT weiterempfehlen, 12% sind unentschlossen und weniger als 8% würden dies nicht.

Auf die entscheidende Frage: „Wie zufrieden warst Du mit DentaSan® ProbioPROTECT?“ antworteten etwa 82% dass sie „Sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ waren.

Das Fazit: Empfehlenswert

82% waren "Sehr zufrieden" oder "Zufrieden": ein guter Grund für Feierabend, dem Produkt das Feierabend-Empfehlungslogo zu verleihen. Gelegentlich wurde der Geschmack kritisiert. Blaubeere ist schließlich nicht jedermanns Sache auch wenn andere den Geschmack ausdrücklich loben. „Der Geschmack ist umwerfend, sehr angenehm, lecker.“ Aber über Geschmack lässt sich streiten. Natürlich ist auch die Wirkung bzw. Langzeitwirkung nach einer vergleichsweise kurzen Testphase für manche schwer zu beurteilen.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Scouts > Scouttest Archiv > Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Feierabend-Scouts haben getestet