Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Deisterwanderung zum Forsthaus Blumenhagen am 11.01.2020

trennlinie

Treffpunkt war der Wanderparkplatz in Feggendorf. 9 Wanderer sind wieder pünktlich eingetroffen. Die ersten Kilometer führte unser Weg berghoch zum Feggendorfer Stollen.

Bild 005
Bild 006
Bild 008
Bild 013
Bild 014

Kleine Pause am Feggendorfer Stollen.

Bild 019
Bild 023
Bild 026

Dann folgte ein schmaler Pfad bergauf, der aufgrund des Regens der letzten Tage sehr rutschig war. Aber alle haben den „Jägersteig“ gut geschafft.

Bild 027
Bild 028
Bild 032

Weiter bergauf zur Kreuzbuche.

Bild 036
Bild 037

Das Kreuz ist noch da, die Buche nicht mehr.

Bild 038

Nochmal eine kleine Pause.

Bild 039

Der Kammweg

Bild 042

Die Sonne schaute auch mal auf das grüne Moos.

Bild 043
Bild 044

Grenzstein

Bild 045

Von jetzt an ging es fast nur noch bergab in Richtung Lauenau.

Bild 047
Bild 046
Bild 048

Die erste Ginsterblüte.

Bild 050

Felsen am Wegesrand.

Bild 052
Bild 055
Bild 056
Bild 057

Wallmannweg Richtung Forsthaus Blumenhagen, unser Ziel.

Bild 058
Bild 061

Hier oben auf dem Wiesenweg hat man eine gute Sicht auf den Süntel.

Bild 062
Bild 063
Bild 066
Bild 067

Forsthaus Blumenhagen, eine urige Gaststätte. Dort hatten wir für unsere Mittagspause Plätze reserviert.

Bild 077
Bild 068
Bild 069
Bild 070
Bild 071
Bild 072
Bild 073

Das sieht doch lecker aus!

Bild 074

Die Sülze war auch gut.

Bild 075

Na Jürgen, schaffst Du diese große Portion Grünkohl? (Hat er nicht ganz geschafft.)

Bild 078
Bild 079
Bild 080

Gut gestärkt traten wir den kurzen Rückweg an.

Bild 082
Bild 088

Blick nach Lauenau.

Bild 095

Hier wurden viele junge Bäume gepflanzt.

Bild 096
Bild 097

Sind hier zwei Bäume zusammengewachsen?

Bild 099

Der Parkplatz ist in Sicht.

Es war eine schöne Wanderung, ca. 12 km mit 240 m Höhenunterschied. Das Wetter hatten wir für diesen Tag gut abgepasst. Es war von oben trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und zu sehen.

Für die nächste Wanderung im Februar suchen wir wieder eine schöne Strecke aus.



Fotos: Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2020 > 01 Deisterwanderung zum Forsthaus Blumenhagen