Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rundwanderung Krainhagen am 17.02.2019

trennlinie
Bild 001

Wir trafen uns um 10.00 Uhr an diesem sonnigen Vorfrühlingssonntag auf dem Parkplatz am Sportplatz in Krainhagen.

Bild 002

Alle waren wieder pünktlich am Treffpunkt.

Bild 003
Bild 005

Hier sieht man den Schatten des Fotografen.

Bild 006

An der alten mit Efeu bewachsenen Mauer führt der Weg abwärts zum Dorfteich.

Bild 009
Bild 010

Dann ging es wieder berghoch.

Bild 011
Bild 012

Die Sonne meinte es am Sonntagmorgen gut mit uns.

Bild 013

Hier ging es auf schmalem Pfad steil berghoch.

Bild 014
Bild 015
Bild 002 V

Kleine Verschnaufpause, als wir oben angekommen waren.

Bild 017

Die Napoleonstanne haben wir nicht gesehen. Die Bombeeke ist ein kleiner Tümpel, zu sehen auf dem nächsten Bild.

Bild 018
Bild 019

Die Katze war sehr scheu.

Bild 020

In der Ferne ist Bückeburg zu sehen. Die grüne Kuppel des Mausoleums kann man gut erkennen, obwohl die Sicht nicht so gut war.

Bild 022
Bild 002 H
Bild 024

Eine uralte Wanderkarte, noch handgeschnitzt.

Bild 025

In den letzten Tagen hatte es nicht geregnet und die Wege waren gut begehbar.

Bild 026
Bild 027
Bild 030

In der Hütte am Diplomatenweg haben wir unsere Frühstückspause gemacht.

Bild 031
Bild 034
Bild 001 E
Bild 036

Dann ging es weiter Richtung Heeßen/Bad Eilsen.

Bild 037

Heute können wir die Frühlingssonne genießen.

Bild 006 V
Bild 038

Über Stock und Stein bzw. Äste.

Bild 003 H

Wieder auf festem Weg.

Bild 008 V
Bild 039
Bild 040
Bild 041
Bild 043

Hier plätschert ein kleiner Bach über ein Wasserrad.

Bild 045

Hier haben wir einen Blick auf Bad Eilsen.

Bild 047
Bild 049

Der Berg auf der gegenüberliegenden Seite ist der „Harrl“ mit dem Idaturm. Dort sind wir auch schon gewandert.

Bild 050

Jetzt geht es wieder bergauf Richtung Krainhagen.

Bild 051

Und dann kommt das Beste: Die Kuchentheke im Café „Kaffeemühle“ in Bad Eilsen.

Bild 004 H

Nach der knapp 10 km langen Wanderung haben wir und wohl ein Stück (oder zwei) Torte verdient.

Bild 053
Bild 054
Bild 055
Bild 005 H
Bild 006 H
Bild 057
Bild 060

Das Wetter war am Sonntag wie in den letzten Tagen schon frühlingshaft warm mit viel Sonnenschein, den wir alle genossen haben.

Die nächste Wanderung haben wir für den 24.03.19 geplant. Dann wollen wir mal schauen, ob die Leberblümchen auch schon aus dem Winterschlaf erwacht sind.



Fotos: Mimisoma, 1000schoen, Gerhat und Foersterle

Autor: 1000schoen

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2019 > 02 Rundwanderung Krainhagen am 17.02.2019