Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Winterwanderung zur Teufelsbrücke am 07.01.2018

trennlinie

Es war kalt heute Morgen (ca. 1 Grad plus), als wir uns um 10.30 Uhr in Bad Nenndorf auf dem Agnes-Miegel-Platz zur ersten Wanderung in diesem Jahr getroffen haben. Aber es war trocken von oben, nachdem es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hatte.

Bild 003

14 angemeldete Wanderer, zwei davon waren neu in unserer Gruppe und wurden herzlich willkommen geheißen.

Dann kam noch ein Überraschungsgast: Helga, die uns nur ein Stück begleiten wollte, denn für nachmittags hatte sie eine Theaterkarte.

Bild 004
Bild 003 V
Bild 004 V

Erster Stopp an der Süntelbuchenallee, die das neue Mitglied Walter noch nicht kannte.

Bild 006

Das krumme Holz – die Süntelbuchenallee ist immer wieder interessant.

Bild 007
Bild 011
Bild 015
Bild 016
Bild 017
Bild 020
Bild 022
Bild 023

Jetzt geht es durch die Bubikopfallee.

Bild 025
Bild 027
Bild 033

Der Weg führt durch den Wald Richtung Deister.

Bild 034

Hinweisschild auf den Aussichtsturm

Bild 035

Es geht immer noch bergauf.

Bild 036
Bild 040

Der Belvedere-Aussichtsturm. Die Aussicht von oben ist allerdings begrenzt, weil die Bäume ringsum sehr hoch geworden sind.

Bild 043

Einige von uns nehmen auch diese Herausforderung an und steigen die Stufen hoch.

Bild 044
Bild 042

Wie man sieht, sieht man außer dunklen Tannen hier nicht viel.

Bild 045

Die unten gebliebenen Wanderer.

Bild 047

Hier oben weht ein kalter Wind.

Bild 048
Bild 053a

Der Turm bietet sich ja für ein Gruppenfoto an.

Bild 055

Weiter geht es durch den Wald.

Bild 056
Bild 059
Bild 060

Hier hat man einen schönen Ausblick auf Rodenberg.

Bild 062
Bild 065
Bild 068

Außer sehr viel matschigen Wegen gab es auch noch diese Hindernisse zu überwinden.

Bild 069
Bild 070

Das Ausflugslokal Teufelsbrücke ist erreicht.

Bild 071

Plätze sind reserviert, sonst hätten wir wohl kaum eine Chance, etwas zu essen zu bekommen. Es sind heute viele Leute unterwegs und auch noch eine Wandergruppe aus Haste.

Bild 074
Bild 075

Die Auswahl ist groß an leckeren Speisen und die Entscheidung fällt schwer.

Bild 076
Bild 077
Bild 015 V
Bild 016V
Bild 079

In gemütlicher Runde tauschen wir uns aus über die Vorsätze fürs neue Jahr oder die nächsten Urlaubsziele.

Bild 017V
Bild 080

Dann lassen wir es uns schmecken. Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln ist auch immer beliebt. Es gab auch noch Grünkohl, Sauerkraut mit Nürnberger Bratwürsten und Salate.

Bild 0827

Gut gestärkt machen wir uns auf den Rückweg.

Bild 083

Jetzt geht es erst mal die Treppen hoch.

Bild 084
Bild 088

Lustiger Schilderwald. Am weitesten entfernt sind wohl die Malediven, das nächste ist die Teufelsbrücke mit 123 m.

Bild 090

Niedliches Tännchen mit kleinen Weihnachtskugeln.

Bild 091

Unser nächstes Feriendomizil? mit Schwein?

Bild 092
Bild 094

An der Mooshütte kommen wir vorbei. Auch dort ist heute viel Betrieb.

Bild 095

Glühweinhütte mit Lagerfeuer

Bild 020 V
Bild 021 V
Bild 022 V
Bild 099

Auf dem Rückweg kommen wir auch wieder durch die Bubikopfallee.

Bild 103

Blick auf Rodenberg

Bild 104
Bild 105

Am späten Nachmittag lässt sich die Sonne noch sehen.

Bild 106

Hier im Kurpark von Bad Nenndorf stehen Bilder von der Süntelbuchenallee. Sie ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.



Fotos: Mimisoma und Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2018