Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Adventswanderung zur Mooshütte am 27.11.2016

trennlinie

Am 1. Advent haben wir uns in Bad Nenndorf getroffen, um zur Mooshütte zu wandern. Dort sind wir schon vor einigen Jahren zum Abschluss der Wandersaison eingekehrt und das wollten wir auch in diesem Jahr.

Bild 003

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Treffen auf dem Agnes-Miegel-Platz in Bad Nenndorf

Bild 004

Alle sind wieder pünktlich eingetroffen, sogar die Sonne, die unsere heutige Wanderführerin Helga ja auch eingeladen hatte.

Bild V012

Wir gehen durch die Süntelbuchenallee, die einige der neuen Mitglieder noch nicht kennen.

Bild V018

Jürgen hat hier viele Motive zur Auswahl

Bild 011

Ohne Blätter sieht man das „krumme Holz“ noch besser.

Bild 016

Die Süntelbuchenallee ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.

Bild 022
Bild 025
Bild 026
Bild 027
Bild 029
Bild 031
Bild 038
Bild 043

Gedenkstein für Victor Adolf Theophil von Podbielski. Unter anderem war er Staats- und Landwirtschaftsminister und hat sich für den den Ausbau des Kurparks in Bad Nenndorf eingesetzt.

Bild 044
Bild 047

Durch die Bubikopfallee geht es weiter Richtung Erlengrund.

Bild 049

Erlengrund

Bild 050
Bild 051

Leicht bergan führt der Weg in den Deister.

Bild 052
Bild 054

Tunnel unter der A2

Bild 060

Hier an der Cecilienhöhe wird ein neues Ausflugslokal gebaut.

Bild 061
Bild 063

Auf schmalem Pfad geht es durch den Wald.

Bild 067
Bild 071

Mooshütte in Sicht

Bild 075

Hier kann man Glühwein am Lagerfeuer genießen.

Bild 076
Bild 077

Das sieht doch sehr einladend aus.

Bild V025
Bild 110
Bild 081

Wir haben im Kaminzimmer reserviert. Dort ist es sehr gemütlich.

Bild V026
Bild 082
Bild 083

Alle studieren die Speisekarte. Es gibt so viele leckere Gerichte.

Bild 084
Bild 086
Bild 087
Bild 088
Bild 090
Bild 091
Bild 093
Bild 100
Bild V027
Bild 103

Viele haben sich für Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln entschieden.

Bild V029

Wir warten noch auf unser Essen.

Bild 095
Bild 101
Bild 105
Bild 112a

Nach der Stärkung noch ein Gruppenfoto vor dem Weihnachtsbaum.

Bild 115
Bild 118
Bild 119

Die Zufahrtstraße ist am Wochenende immer vollgeparkt.

Bild 120
Bild 121

Jetzt geht es berghoch zur Deisteralm.

Bild 122
Bild 124
Bild 125
Bild 126
Bild 128
Bild 130

Die Deisteralm, ein weiteres Ausflugslokal im Deister, ist auch einen Besuch wert.

Bild 131

Von hier oben kann man weit ins Land schauen.

Bild 132

Die Windmühle steht in Bantorf.

Bild 133

In der Ferne sieht man das Heizkraftwerk von Hannover.

Bild 135
Bild 136

Der „Kalimandscharo“.

Bild 137

Auf schmalen Weg wandern wir wieder abwärts

Bild 138
Bild 140

… und jetzt nochmal bergan.

Bild 141
Bild 142

Blick auf Bad Nenndorf

Bild 145
Bild 147

Hier sind wir wieder am Erlengrund.

Bild 149

Die Bilder im Park zeigen die Süntelbuchenallee zu jeder Jahreszeit.

Bild 150

Einige verabschieden sich, die anderen gehen noch Kaffee trinken in Bad Nenndorf.

Bild 152
Bild 154

Die Straßenlaternen tragen Zipfelmützen.

Bild 157

Der „Abwasch“ ist immer noch nicht erledigt.

Bild 165

Hier wollen wir den Tag bei Kaffee oder Tee ausklingen lassen.

Bild 163

Der Kuchen wurde schon serviert, auf den Kaffee warten wir noch.
Ein bisschen müde vom Wandern sind wir auch.

Bild 166

Weihnachtsbeleuchtung in Bad Nenndorf.

Bild 175
Bild 178

Es dämmerte schon, als wir uns auf den Heimweg machten.


Das war nicht die letzte Wanderung in diesem Jahr, denn wir fahren noch zweimal mit Jürgens Reisen zum Wandern und zum Besuch der Weihnachtsmärkte in Hildesheim und Hamburg.

Besonderer Dank geht an Helga für die Organisation dieser schönen Wanderung bei herrlichem Sonnenschein.



Fotos: mimisoma und foersterle

Autor: 1000schoen

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2016 > 11 Wanderung Mooshütte 27.11.2016