Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung im märchenhaften Reinhardswald am 12.07.2016

trennlinie

Am 12.07.16 starteten wir um 7:00 Uhr in der Frühe von Bad Nenndorf mit dem Bus von Jürgens Reisen, um an der Sababurg im Reinhardswald zu wandern.

Bild V311

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.


Die Ausrüstung liegt bereit.

Bild 010

Der Fuchs am Straßenrand weist auf den Tierpark hin.

Bild 017

Wir starteten an der Sababurg, nachdem wir dort erst noch die Örtlichkeiten (sprich Toiletten) aufgesucht hatten.

Bild 021

Nach der Wanderung wollen wir hier einkehren.

Bild 024

Leider konnte man nicht mehr ganz um die Burg herumgehen. Das war vor einigen Jahren noch möglich. Jetzt versperrte ein Zaun den Weg und es kostete Eintritt. Aber wir wollen ja wandern.

Bild 034

Noch ein Blick auf die Sababurg, das Dornröschenschloß in den Grimms Märchen.

Bild V361

Die ersten Himbeeren waren süß und lecker.

Bild 041

Im Reinhardswald gibt es viele Teiche, Moorgebiete, einen Urwald.

Bild 043

39 Wanderer starten auf schmalem Weg durch den Wald.

Bild 045
Bild 047

Die Mauer begrenzt den Tierpark.

Bild V371
Bild 051

Der richtige Urwald ist das hier nicht, aber der Weg ist auch schon etwas abenteuerlich.

Bild 053
Bild 060
Bild 063

Alte Bäume und meterhohes Farnkraut.

Bild 069
Bild 074

Hier blühen noch Fingerhüte.

Bild 082
Bild V391

Kleine Pause bei Sonnenschein.

Bild 090
Bild 094
Bild 095
Bild 098
Bild 099
Bild 102
Bild 105
Bild 109

Schöne rosafarbene Blumen am Wegesrand – leider habe ich sie in meinem Buch nicht gefunden.

Bild 114
Bild 411

Pausen und Stärkung müssen sein bei einer 14 km langen Strecke.

Bild 119
Bild 421
Bild 121
Bild 124

An jeder Kreuzung wird auf den Rest der Gruppe gewartet.

Bild 125
Bild V451
Bild 135

Auf schmalem Pfad durch Farnkraut.

Bild 146

Und dann wieder auf breiten Wegen.

Bild 149
Bild V501

Die Schutzhütte – unser Rastplatz ist in Sicht.

Bild 154
Bild V511

Schöner Rastplatz im Schatten

Bild V521

Gut gestärkt und erholt geht es weiter.

Bild 156

Will Klaus jetzt einen Vortrag halten?

Bild 159
Bild 172

Blumen am Wegesrand

Bild 175
Bild V561
Bild 179

Zurück zur Sababurg geht es wieder durch den „Urwald“.

Bild 180

Ein Turm der Sababurg ist schon zu sehen.

Bild V581

Nach ca. 14 km sind wir zurück an der Sababurg, wo wir einkehren und das bereits vom Bus aus bestellte Mittagessen genießen wollen.

Bild 183
Bild V591
Bild 186
Bild 187
Bild V611

Das haben wir uns jetzt aber verdient!

Bild V621

Ein alkoholfreies Weizenbier schmeckt auch.

Bild 194

Na denn Prost!

Bild V641

Einige essen Kuchen, andere Kartoffelsuppe oder leckeren Zwiebelkuchen, noch ein Kaffee oder Eis als Abschluss. Allen hat es geschmeckt.

Bild 199

Vera und Klaus vor dem „Dornröschen-Schloss“.

Bild 202
Bild V731

Gruppenbild mit 6 Feierabendlern der Regionalgruppe Schaumburger Land

Bild 207

Duftende Rosen am Dornröschen-Schloss

Bild 210
Bild V761

Der Bus wartet unten auf dem Parkplatz.

Bild 214

Noch ein Blick zurück

Bild V791

Hier fanden wir noch ein paar Märchenfiguren, das Gänseliesel,

Bild 216

den Froschkönig und

Bild 218

das Rumpelstilzchen.

Bild 222

Blumen blühten hier auch.

Bild 225

Hinweisschild zum Tierpark. Der ist sicher auch eine Reise wert.

Bild V801

Wir nehmen unsere Plätze im Bus wieder ein und dann geht es auf die Heimreise.

Es war ein schöner Tag bei bestem Wanderwetter. Leider war Frau Werner von Jürgens Reisen heute nicht dabei, sie hatte andere Termine. Bei der nächsten Wanderfahrt, die am 24.08.16 in die Lüneburger Heide stattfindet, ist sie wieder dabei und wird uns sicher vieles über unser Ziel erzählen.



Fotos: mimisoma und foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2016 > 07 Wanderung im märchenhaften Reinhardswald