Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung bei Fischbeck am 12.03.2016

trennlinie
Bild 002

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Treffpunkt in Fischbeck beim Stift

Bild 008

Alle waren wieder pünktlich. Zuerst wird das Mittagessen ausgesucht.

Bild 010

Im Café am Stift wollen wir uns nach der Wanderung stärken.

Bild 012
Bild 013

Der Weg führt uns durch das malerische Dorf. Hier leben auch noch glückliche Hühner.

Bild 014

Schneeglöckchen blühen auf der Wiese

Bild 015
Bild 020

Eine dicke fette Katze ruht sich hier aus.

Bild 021

Am Nährenbach entlang gehen wir Richtung Finnenberg.

Bild 023

Hier wird die Osterdekoration bewundert.

Bild 019

Hier ist der Garten bedeckt mit blühenden wilden winterharten Alpenveilchen.

Bild 026

Jetzt haben wir das Dorf verlassen und gehen durch Wald und Feld.

Bild 027

Das ist die Staumauer der Talsperre Fischbeck. Wasser ist aber nicht darin.

Bild 032
Bild 034
Bild 037

Den Hohenstein kann man von hier sehen. Heute haben wir aber nicht so gute Sicht, die Sonne fehlt.

Bild 038
Bild 039
Bild 040
Bild 041

Pausen müssen auch sein.

Bild 042

Jetzt geht es berghoch auf den Finnenberg.

Bild 046
Bild 047
Bild 048
Bild 049

Na, Heidi geht es noch?

Bild 053
Bild 055
Bild 056
Bild 057
Bild 058
Bild 059

Hier am v.Gersdorff Platz machen wir eine große Pause.

Bild 060

Die Bank sieht nicht so einladend aus.

Bild 062

Wir ziehen die Baumstämme vor.

Bild 063a

Kleine Stärkung, dann geht es weiter.

Bild 064

Schneeglöckchen blühen am Waldrand.

Bild 065
Bild 070
Bild 073

Vor 4 Wochen haben wir hier die stinkende Nieswurz entdeckt, eine sehr giftige Pflanze.

Bild 074

Die Pflanze gehört zur Familie der Christrosen.

Bild 077

Schöner Farn wächst hier auch.

Bild 078

Am Wanderparkplatz steht diese Tafel. Von hier geht es nur noch bergab zurück nach Fischbeck.

Bild 079
Bild 081

Fischbeck ist schon wieder in Sicht.

Bild 084

In diesem Garten haben wir die vielen Skulpturen bewundert.

Bild 085
Bild 086
Bild 087

Auf dem Rückweg kommen die neugierigen Hühner angelaufen. Ein Hahn ist auch dabei.

Bild 092

Hier ist wieder der Nährenbach, er ist „eingesperrt“.

Bild 095
Bild 097
Bild 099

Die Stiftskirche ist schon wieder zu sehen.

Bild 100

Kurz vor dem Ziel werden alle wieder schneller.

Bild 101

Skulptur aus Blech im Vorgarten.

Bild 102
Bild 103
Bild 107

Das Café am Stift.

Bild 108

Wir sitzen in der gemütlich eingerichteten alten Diele.

Bild 109
Bild 110
Bild 111
Bild 112

Kaffee und Bier haben wir schon, das Essen wird auch schnell serviert. Wir haben ja auch schon vor der Wanderung unsere Bestellung aufgegeben.

Bild 113

Leckerer Salat mit Schafskäse.

Bild 114

Das Jägerschnitzel hat dem Foersterle gut geschmeckt.

Auch wenn die Sonne heute nicht schien, war es eine schöne Wanderung.




Fotos: 1000schoen und Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2016 > 03 Wanderung bei Fischbeck am 12.03.2016