Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

4. Boßeln-Veranstaltung am 03.05.2018

trennlinie

In diesem Jahr haben und Brigitte und Walter ihre Boßeln-Veranstaltung nach Lüdersfeld gelegt.

Bild 001

Einen Draht zum Wettergott müssen sie haben, denn besser hätten die Temperaturen nicht ausfallen können.

Bild 002

20 Personen wollen heute dabei sein um die rote und weiße Kugel soweit wie möglich vorwärts zu werfen.

Bild 003

Brigitte notiert auf ihrer Liste die Namen wer in der Gruppe mit der weißen oder roten Kugel spielt. Währenddessen werden weiße und bunte Bänder an die jeweilige Gruppe verteilt.

Bild 004

Gruppe weißes Band: Vera, Regina, Hannegret, Edeltrud, Heidi, Günter, Katja, Dagmar, Hartmut und Walter, leider nicht auf diesem Foto.

Wir warten noch einen Augenblick, denn Wolfgang, er hat auch den weitesten Weg von uns allen, fehlt noch. Walter entscheidet sich, wir gehen los.

Bild 005

Zunächst gehen wir ein Stück, denn rechts und links des Weges stehen hohe Brennnessel, wenn da die Kugel reinläuft tut es weh beim heraus nehmen.

Nun sind wir am Starpunkt angelangt und Denis für rot wirft die erste Kugel. Regina in Gruppe weiß wirft die zweite Kugel. Die nächste Person, deren Kugel am nächsten an der Gruppe liegt wirft die nächste Kugel und das ist Monika/rot. Es folgt Klaus/rot, Günter/weiß, Heidi/weiß, Theresia/rot (ohne Foto), Heidi und Edeltrud/weiß, Ingrid/rot, Hartmut/weiß, Edith und Gisela/rot, Katja/weiß, HaDi/rot, Hannegret/weiß, Brigitte/rot, Dagmar und Walter/weiß, und nun glaubt man nicht was jetzt kommt, siehe letztes Bild in dieser Serie…

Bild 006
Bild 007
Bild 008
Bild 009
Bild 010
Bild 011

Wolfgang hat uns noch gefunden und steht parat für seinen Wurf für die Kugel rot.

Bild 012

Rote und weiße Kugel und Schatten von der Kamerafrau.

Bild 013
Bild 014

Hier die fleißigen Balljungens. Sie sind unterwegs mit einem Kescher und den Nasenfahrrädern auf der Nase. Da auf der rechten Seite ein Graben mit Wasser gefüllt ist, legten sie uns Blüten auf die Straße um ein Ziel anzuvisieren. Danke für die Blumen, aber die haben nicht immer ihr Ziel erreicht.

Bild 015
Bild 016
Bild 017
Bild 018

Wir sind aber alle sehr für das schöne Naturschauspiel auf unserem Weg belohnt worden.

Bild 019
Bild 020

Die Unterhaltung wurde unterwegs sehr gepflegt und Bälle suchen war an der Tagesordnung.

Bild 021
Bild 022
Bild 023
Bild 024
Bild 025
Bild 026
Bild 027

2. Runde es werfen: Regina/weiß, Denis und Monika/rot, Heidi weiß, Klaus/rot, Hartmut/weiß, Theresia/rot, Katja/weiß, Ingrid und Edith/rot, Hannegret weiß, Gisela/rot, Dagmar/weiß, HaDi/rot, Walter und Vera/weiß.

Es gibt Geraden, Kurven, Gräben, hohes Gras und Rapsfelder, wir bewältigen alles.

Bild 028
Bild 029

„Mein Freund der Baum“, sang 1968 die Sängerin Alexandra.

Bild 030

Der Baum fasziniert uns auf dem Hin- sowie auf dem Rückweg.

Bild 031

Das Feld folgt den Kugeln und Brigitte ruft auf wer dran ist die nächste Kugel rollen zu lassen.

Bild 032

Wir kommen an der Kläranlage vorbei, die Luft ist aber rein. Eine weiße Kugel bleibt am Wegesrand am Rapsfeld liegen. Unsere Jung's sind immer am Ball.

Bild 033

Es ist 14:20 Uhr wir sind jetzt fast eine Stunde aktiv unterwegs da sagt Brigitte:

P A U S E !

Bild 034

Brigitte hatte Partner-Gläser und ein Fläschchen Kirschlikör mitgebracht, Hannegret hatte kleine süße Flachmänner mit und Katja verteilte leckere Kekse. Danke an die edlen Spender.

Bild 035
Bild 036

Hier machen wir unser Gruppenfoto einmal mit und einmal ohne Vera/Monika.

Nun geht die gleiche Tour zurück.

Bild 037
Bild 038
Bild 039

Am Start/Ziel Punkt angekommen verkündet Brigitte, dass die Seite mit der roten Kugel gewonnen hat.

Bild 040

Die rote Ballseite ist Sieger mit den wenigstens Würfen und 75 Punkten.

Die weiße Ballseite hat den Sieg ebenfalls angestrebt und ist mit 83 Punkten gern auf dem zweiten Platz.

Das Spiel hat allen gut gefallen und Walter schreibt dazu: „Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der heutigen Veranstaltung. Es war wieder schön mit Euch. Wenn alles so läuft, wie wir uns das alle vorstellen, dann sehen wir uns spätestens im nächsten Jahr zum 5. FA-Boßeln wieder.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße von Walter (Aircross).

Zum zweiten Teil der VA fahren wir nach Auhagen zu Christa Reinke, Floristik unterm Storchennest mit Blumencafè, wo Brigitte und Walter für 20 Personen zum Kaffeetrinken und Kuchen essen reserviert hatten.

Bild 041
Bild 042

Angekommen wurden drinnen wie draußen viele blumige Eindrücke verarbeitet.

Bild 043

Je zwei Stück Kuchen, Kaffee satt, Kaffee Pot, Milchkaffee, Cappuccino, Kakao, alles zu den leckeren Kuchen die am Buffet ausgesucht werden konnten. Die Wirtin Frau Reinke stimmte das Volkslied an:

„Wenn alle Brünnlein fließen,
so soll man trinken,
wenn ich mein Schatz nicht rufen darf,
tu ich ihm winken.
Wenn ich mein Schatz nicht rufen darf,
ju ja rufen darf, tu ich ihm winken.
Ja winken mit den Äugelein
und treten auf den Fuß:
Ist Eine in der Stube drin,
die mir noch werden muss.
Warum soll sie's nicht werden?
Ich seh sie gar zu gern.
Sie hat zwei schwarzbraun Äugelein,
sind heller als der Stern.
Sie hat zwei rote Bäckelein,
sind röter als der Wein.
Ein solches Mädchen findt man nicht,
wohl unterm Sonnenschein.“

Wie schön wir das alles unter der Leitung von Frau Reinke gesungen haben, war schön anzuhören, da es ja auch so spontan kam. Mir war das Lied noch aus der Schulzeit gleich wieder fast präsent.

Bild 044

Ein schöner Abschluss an diesem Donnerstagnachmittag. Danke an Brigitte und Walter. Auch an Frau Reinke, die uns nett durch die Kaffeezeit begleitet hat. Mit ihrem Pro-gramm hat sie vielleicht den einen oder anderen motiviert einmal wiederzukommen.



Fotos: Mimisoma, 1000schoen und Tinkerbell49

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Sonstige Veranstaltungen > 2018 > 05 Boßeln