Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

PC-Treff Regionalgruppe Schaumburger Land am 22.03.2016

trennlinie
Bild 007

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Am 22.03.2016 trafen sich interessierte Mitglieder der Regionalgruppe, um sich über PC-Fragen auszutauschen. Jürgen leitete die Veranstaltung, die im Hause der BKK24 stattfand.

Als erstes wurde Windows 10 vorgestellt.

• Windows 10 hat wieder wie Windows 7 ein Startmenü mit einem angebundenen Kachelbereich.

Bild W001

• Neu ist die Assistentin Cortana, die es ermöglicht, auf Sprachanweisungen eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen.

Bild W002

• Der Internet-Browser Edge löst den ehemaligen Internet Explorer ab und ist schneller geworden.

Bild W003

Der Browser ermöglicht nun auf den Seiten Notizen mit Stiften und als getippte Notizen zu ergänzen, sowie weitere Tools einzusetzen.

• Neu ist auch das Info-Center

Bild W004

• Über den neu hinzugekommen Store-Bereich können zahlreiche kostenlose als auch kostenpflichtige Apps heruntergeladen und installiert werden.

Bevor man sich aber für seinen Rechner Windows 10 als kostenloses Upgrade für Windows 7 bzw. Windows 8.1 herunterladen kann und das Upgrade startet, gibt es einiges zu beachten. Ohne ein vollständiges Backup und die vorherige Einholung von Informationen, ob der eigene Rechner für ein Upgrade auf Windows 10 auch wirklich geeignet ist, sollte der Vorgang nicht gestartet werden.

Ausführliche Informationen können über einen Link, den Euch Jürgen zuschickt, nachdem Ihr ihm Eure Mailadresse per Sofortnachricht schickt, findet Ihr dann seiner Dropbox.


Nun wurde erst mal eine Pause eingelegt, um einen Kaffee, Espresso, heiße Schokolade, Cappuccino oder Wasser zu trinken. Und es gab auch genügend Gesprächsstoff, um sich auszutauschen.

Bild 002
Bild 003
Bild 004
Bild 005
Bild 006
Bild 008

Nach der Pause wurden Fragen der Teilnehmer abgehandelt.

Um die Sicherheit beim Surfen im Internet zu erhöhen, gab es noch den Hinweis auf die sinnvolle Browser-Erweiterung WOT – Sicheres Surfen für die verschiedensten Browser.

Bild 009
Bild 010
Bild 010
Bild 011
Bild 012
Bild 013

Der nächste PC-Treff wird am 17. Mai 2016 von 09:30 – 12:30 Uhr wieder in Obernkirchen im Hause der BKK24 sein.

Bild 014

Nach dem Abschluss des PC-Treffs nutzten mehrere Teilnehmer noch die Möglichkeit, in der Lounge der BKK24 Mittag zu essen.

Bild 015

Es war ein reichhaltiges Angebot an Salaten und mehreren Gerichten zur Auswahl vorhanden und ein Dessert fehlte auch nicht. Alle waren sehr zufrieden mit ihrem Essen.

Vielen Dank dafür an Herrn Lindemeier und sein Team vom „Fine Art Catering & Eventservice“.

Bild 016
Bild 018

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei Herrn Fiene und Herrn Nordbruch, den Mitarbeiterinnen vom Empfang und der Technik von der BKK24 für die gute Unterstützung. Wir kommen gerne wieder.



Fotos: 1000schoen

Autor: Foersterle

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > PC-Treffs > Treff zu PC-Fragen der Regionalgruppe SHG am 22.03.2016