Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Treff zu PC-Fragen am 09.10.2018

trennlinie
Bild 001

Heute traf sich eine kleine Gruppe zum PC-Treff in den Räumen der BKK24 in Obernkirchen.

Bild 002

Thema für den PC-Treff war „Ein Fotobuch erstellen und die Beantwortung aktueller Fragen“

Als erstes wurde auf die Möglichkeit der Erstellung von Briefmarken mit eigenen Fotos über die Webseiten der Deutschen Post und der Citipost aufmerksam gemacht. Die Onlineshops beider Anbieter haben dies neu in ihr Sortiment aufgenommen. Die / der Eine oder Andere möchte vielleicht seine Weihnachts- oder Jubiläumspost mal mit eigenen Bildern versehen.

Bild 003

Jürgen leitete den PC-Treff mit aktuellen Hinweisen zu einigen interessanten Smartphone Apps ein und stellte diese per Youtube – Video vor.

Das Video kann über den folgenden Link aufgerufen werden:

Die besten Apps Sommer 2018 (kostenlos Android & iOS)

Bild 004

Danach wurden einige dieser Apps nochmal per Smartphone und über den Laptop per Beamer gezeigt.

Bild 005

Hier zum Beispiel die App Splid die der gegenseitigen Abrechnung von Ausgaben für gemeinsame Aktivitäten dient.

Bild 006

Danach wurde auf das zurzeit anstehende große Halbjahresupdate von Windows 10 eingegangen.

Gegenwärtig ist der Updatevorgang von Microsoft gestoppt wurden. Bei einer Vielzahl von Rechnern wurden während des Updatevorganges persönliche Daten wie Fotos, Videos und andere Dokumente ohne Ankündigung bzw. Bestätigung gelöscht. Ein Nutzer berichtete, dass nach dem Update auf seiner Festplatte 60 GByte mehr Speicherplatz zur Verfügung stand. Seine Daten waren aber nicht mehr auffindbar.

Jeder sollte also seine Daten vor der Ausführung des Updates sicherheitshalber auf einem externen Speicher sichern.

Nach der Pause wurde die Erstellung eines Fotobuches mit der Onlinevariante von Rossmann-Fotowelt.de vorgestellt. Danach die Arbeit mit der Bestellsoftware von CEWE Fotobuch.

Wer eine Vielzahl anderer Produkte neben Fotobüchern, Fotokarten, Fotokalendern mit seinen Bildern versehen möchte, findet bei Pixelnet.de eine reichhaltige Palette von Produkten wie Tassen, Taschen, T-Shirts, Handyhüllen, Brotdosen, Schulheften, Federmappen, Fotostickern und vieles andere mehr.



Fotos: 1000schoen und Foersterle

Autor: Foersterle

trennlinie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > PC-Treffs > Treff zu PC-Fragen der Regionalgruppe SHG am 09.10.2018