Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
trennlinie

Treff zu PC-Fragen der Regionalgruppe SHG am 05.02.2019

Bild 001

Unser PC-Treff war wieder gut besucht. Zu Beginn wurde Fragen der Teilnehmer, die die Arbeit mit dem eigenen Laptop betrafen geklärt.

Bild 002

Im weiteren Verlauf ging es um Vorschläge wie Ordnung auf dem eigenen PC/Laptop geschaffen werden kann. Dazu wurden einige Tools vorgestellt.

Bild 003

Nicht immer ist es einfach alle Tools auch unter bestimmten Bedingungen zum Laufen zu bekommen, wenn der Benutzer nur über eingeschränkte Rechte verfügt.

Bild 004

Vorgestellt wurden auch systemeigene Werkzeuge, wie die Datenträgerbereinigung. Mit dem Tool können überflüssige Daten, die sich beim Surfen im Internet bzw. bei vielen Updates des Betriebssystems und der Programme ansammeln sicher gelöscht werden.

Bild 005

Vorgestellt wurde auch ein Tool zum Schaffen von Ordnung auf dem Desktop.

Bild 006

Gezeigt wurden Einstellungen für Ordner die zum einheitlichen und übersichtlichen Darstellen der Dateien in den Ordnern beitragen.

Bild 007

Um schnell Bilder zu verkleinern wurde ein Programm gezeigt, mit dem man die Bilder in einem Ordner mit einmal umwandeln und auch gleichzeitig umbenennen kann.

Bild 008

Den Abschluss bildete ein Gruppenbild und die meisten Teilnehmer gingen mit in die Lounge der BKK24 zum Mittagessen.

Wie immer bedanken wir uns bei der BKK24 für die sehr gute Unterstützung recht herzlich.

Wer nähere Informationen zu den Inhalten des PC – Treffs haben möchte, schickt bitte eine Sofortnachricht an Foersterle.



Fotos: Mimisoma und 1000schoen

Autor: 1000schoen

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > PC-Treffs > Treff zu PC-Fragen der Regionalgruppe SHG am 05.02.2019